Vortragsreihe "Ehrenamt erfolgreich gestalten" in Biberach

"Mach mit!"

Ihr seid ehrenamtlich engagiert oder wollt das gerne noch machen? Dann lädt euch die Stadt Biberach lädt zur Vortragsreihe "Ehrenamt erfolgreich gestalten" ein.

Die Stadt Biberach, die Ehrenamtsakademie und weitere Partner organisieren seit 2014 regelmäßig die Vortragsreihe „Ehrenamt erfolgreich gestalten“. In diesem Jahr stehen noch zwei spannende Termine für Ehrenamtliche an.

Am 24. Oktober von 19 bis 21 Uhr findet im Stadtteilhaus Gaisental der Vortrag „Aufwandsentschädigung und Pauschalen“ statt. Steuerberater Reinhard Gawatz gibt einen Überblick über rechtliche Grundlagen und Möglichkeiten der Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche.

Am 7. November von 19 bis 20:30 Uhr informiert Jenny Gessler in der vhs Biberach über den richtigen Einsatz von Social Media für Ehrenamtliche. Sie erklärt, welche Plattformen es gibt und gibt praktische Tipps für effektive Beiträge.

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei. Interessierte können sich bei der Volkshochschule Biberach online, per E-Mail an vhs@biberach-riss.de oder telefonisch unter 07351/51-338 anmelden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Neue Adresse fürs Biberacher Rathaus: „Matthias-Erzberger-Platz 1“ Die offizielle Umbenennung wird heute Abend mit anschließender „Nacht der Demokratie“ gefeiert. 15.11.2024 Wird Mittelbiberach bald „das geilste Dorf der Welt“? Die Band „Dorfrocker“ sucht nach dem „geilstem Dorf der Welt“ und Mittelbiberach hat es in die Top 15 geschafft. Dieses Wochenende kann man dafür abstimmen. 11.11.2024 Ökumenische Vesperkirche Biberach lädt zu 20-jährigem Jubiläum ein Die Ökumenische Vesperkirche Biberach feiert ihren 20. Geburtstag und lädt dazu eine Woche lang zum Zusammenkommen ein. 08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung