Wachteln aus Stall gestohlen

Wer macht s

Die Polizei in Burgau hat es mit einem sehr sonderbaren Diebstahl zu tun. Ein Unbekannter hatte es auch Wachteln abgesehen.

Acht Wachteln sind aus einem Stall in Schwaben gestohlen worden. Der Dieb oder die Diebe seien offenbar in einen Garten in Burgau (Landkreis Günzburg) eingedrungen und hätten die Vögel mitgenommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Diebstahl müsse in der Nacht zu Sonntag begangen worden sein, hieß es. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 26.07.2024 Ex-Mitarbeiter geschnappt: Diebstahl und Erpressung im Kreis Günzburg Ein Ex-Mitarbeiter eines großen Medizinunternehmens wurde im Kreis Günzburg festgenommen. Der 35-Jährige soll einen teuren Dienstwagen und Medizinprodukte im Wert von über 60.000 Euro geklaut haben. Außerdem hat er versucht, die Firma mit Fotos zu erpressen, um ordentlich Geld abzustauben. Ermittlungen führten zur Festnahme Im Juni 2024 hat das Unternehmen Anzeige erstattet. Die Polizeiinspektion Mindelheim 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und