Wahlvorschläge zugelassen

Der Kreiswahlausschuss des Wahlkreises 66 Biberach hat in seiner Sitzung am 19. Januar 2021 über die Zulassung der Wahlvorschläge entschieden.

Dieser setzt sich aus dem Kreiswahlleiter Walter Holderried und sechs Beisitzern zusammen, die von den Parteien im Verhältnis der bei der letzten Landtagswahl im Wahlkreis erreichten Stimmenzahlen vorgeschlagen wurden.

Für die Landtagswahl am 14. März 2021 haben die Mitglieder des Kreiswahlausschusses für den Wahlkreis 66 Biberach 14 Parteien mit ihren Bewerberinnen und Bewerbern zur Wahl zugelassen.

Die Wahlvorschläge waren bis zum 14. Januar 2021, 18 Uhr beim Kreiswahlleiter einzureichen. Der Ausschuss überprüfte die Wahlvorschläge auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit. Er stellte fest, dass die Wählbarkeitsvoraussetzungen der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber sowie der Ersatzbewerberinnen und
-bewerber gegeben waren. Die im derzeitigen Landtag nicht vertretenen Parteien konnten die erforderliche Anzahl von mindestens 75 gültigen Unterstützungsunterschriften vorlegen.

Aufgrund der vorgenommenen Überprüfung haben die Mitglieder des Kreiswahlausschusses die folgenden 14 rechtzeitig eingereichten Wahlvorschläge der Parteien ohne Einschränkung zur Wahl im Wahlkreis 66 Biberach zugelassen.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – GRÜNE

Robert Wiest sowie Ersatzbewerber Michael Schick

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands – CDU

Thomas Dörflinger sowie Ersatzbewerber Wolfgang Dahler

 

Alternative für Deutschland – AfD

Volker Körner sowie Ersatzbewerberin Rebecca Weißbrodt

 

Sozialdemokratische Partei Deutschlands – SPD

Bettina Weinrich sowie Ersatzbewerber Wolfgang Heinzel

 

Freie Demokratische Partei – FDP

Hildegard Ostermeyer sowie Ersatzbewerber Dr. Norbert Mayer

 

DIE LINKE – DIE LINKE

Ralph Heidenreich sowie Ersatzbewerberin Julia Nagy

 

Ökologisch-Demokratische Partei / Familie und Umwelt – ÖDP

Norbert Huchler sowie Ersatzbewerberin Ute Pfänder

 

Piratenpartei Deutschland – PIRATEN

Samuel Schmid sowie Ersatzbewerber Tobias Gerster

 

Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – Die PARTEI

Wolfram Pfeifer sowie Ersatzbewerber Uwe Knopf

 

FREIE WÄHLER – FREIE WÄHLER

Oliver Lang

 

Basisdemokratische Partei Deutschland – dieBasis

Dr. Marianne Müller sowie Ersatzbewerber Roland Kleber

 

Klimaliste Baden-Württemberg – KlimalisteBW

Prof. Dr. Georg Nuoffer-Wagner

 

Partei WIR2020 – W2020

Jan-Christopher Zubel sowie Ersatzbewerberin Melissa Geier

 

Volt Deutschland – Volt

Kasimir Romer

 

Nur die vom Kreiswahlausschuss zugelassenen Wahlvorschläge erscheinen auf dem Stimmzettel des Wahlkreises 66 Biberach mit der ihr landeseinheitlich zugewiesenen Nummer.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen