Waldbrandgefahr: Auch Biberach schließt Grillstellen

Hitzewelle

Wegen der aktuell extrem trockenen Witterung und der damit verbundenen hohen Waldbrandgefahr sind schon viele Grillstellen geschlossen worden. So jetzt auch in Biberach.

Wegen der aktuell extrem trockenen Witterung und der damit verbundenen hohen Waldbrandgefahr sind schon viele Grillstellen geschlossen worden. So jetzt auch in Biberach. Da hat die Stadt jetzt sämtliche Grillplätze in Waldnähe schließen lassen und damit deren Nutzung untersagt. Betroffen sind unter anderem die öffentlichen Grillstellen auf der Rißinsel, auf dem Spielplatz in Winterreute und im Burrenwald. Wer da trotzdem grillt muss mit einer Geldstrafe rechnen.

Die Bevölkerung wird dazu dringend gebeten, insbesondere die nachfolgenden Hinweise zu beachten:

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 19.09.2024 Drei Menschen bei Brand einer Lagerhalle verletzt Eine Lagerhalle für Maschinen, Stroh- und Heuballen in Biberach ist zu großen Teilen ausgebrannt. Drei Anwohner hätten in der Nacht noch versucht, Geräte aus der brennenden Halle im Ortsteil Rißegg zu retten, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe das Gebäude bereits größtenteils in 21.08.2024 Geheimnisvolle Herzbotschaften im Biberacher Burrenwald Im Burrenwald bei Biberach sorgt seit einiger Zeit ein geheimnisvoller Unbekannter für Rätselraten. An verschiedenen Stellen im Waldgebiet tauchen immer wieder Baumscheiben mit ausgesägten Herzen auf. Diese kunstvollen Installationen haben mittlerweile zahlreiche Spaziergänger und Naturfreunde überrascht und erfreut. Besonders auffällig ist, dass die Zahl dieser Herzen im Laufe der Zeit stetig zunimmt. Wer steckt hinter 14.08.2024 Biberach: Waldbestände jetzt auf Schädlingsbefall kontrollieren Die anhaltende Hitze und Trockenheit der letzten Wochen schaffen optimale Bedingungen für den Borkenkäfer, insbesondere den Buchdrucker, um sich schnell zu vermehren, wie das Landratsamt Biberach mitteilt. Der Schädling befällt vor allem Fichten, indem er Stämme anbohrt und seine Eier unter der Rinde ablegt. Die daraus schlüpfenden Larven zerstören das Gewebe des Baumes, was zum