Waldkindergarten Nersingen verwüstet

Zeugen gesucht

Kinder und Erzieher sind sauer und suchen Spaziergänger, die etwas beobachtet haben.

Umgetretene Bänke, abgeschnittene Seile, zerstörte Spielgeräte. Das Bild bot sich zu Wochenbeginn im Nersinger Waldkindergarten. Schon Ende April wurde in demselben Kindergarten gewütet. Diesmal wird vermutet, dass es dieselben Täter waren. Kinder und Erzieher bitten alle Spaziergänger, die etwas beobachtet haben darum, sich beim Kindergarten zu melden.

In einem wütenden Facebook-Post des evangelischen Walkindergartens Rothtalfüchse steht "Eine Nachricht an diese dumme Bande: die Wildkameras filmen nicht nur Wildschweine sondern auch menschliche Schweine!!! Wir kriegen euch!!!".

Nina Pflanzer, die den Kindergarten leitet, erzählt von der Verwüstung:

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks