Wangen: 21-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mehrere Anzeigen

Kurz vor Mitternacht fiel Beamten in Zivil ein Auto in der Zeppelinstraße auf, das sie anschließend kontrollieren wollte.

Als ein Streifenwagen zur Kontrolle in der Lindauer Straße hinzugezogen wurde, missachtete die 21-jährige Fahrerin das Anhaltesignal, gab Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der L320 in Richtung Neuravensburg. Nach einer fast 5 km langen Verfolgungsfahrt, fuhr die Tatverdächtige in Hiltensweiler auf den Parkplatz eines Bauunternehmens. Da sie dort wegen eines Zauns nicht mehr weiterkam, parkte sie ihr Fahrzeug und kletterte auf die Rückbank des Skodas um ihre Fahrereigenschaft zu verschleiern. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren ergab sich der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Um ihren Unmut über die Kontrolle auszudrücken, beleidigte sie die Beamten mehrfach mit Kraftausdrücken. Die Tatverdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Beleidigung, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 19.07.2024 Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30 Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.