Wangen im Allgäu: Mann sticht in Supermarkt auf Vierjährige ein

Polizeieinsatz

Das Kind wurde in eine Klinik gebracht und dort operiert.

Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Mann, konnte am Mittwochnachmittag festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Sein Motiv war zunächst unklar.

Das Kind wurde in eine Klinik gebracht und dort operiert, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Es befinde sich derzeit in einem stabilen Zustand.

Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge im Supermarkt das Geschehen bemerkt, dem Angreifer das Messer abgenommen, die Polizei verständigt und den Angreifer verfolgt. Später sei der 34-Jährige widerstandslos von der Polizei festgenommen worden. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge bestand zwischen dem Tatverdächtigen und dem Kind, das in Begleitung seiner Mutter unterwegs war, keine Vorbeziehung. Der Tatverdächtige soll am späten Nachmittag des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Frau von Wohnmobil überrollt und schwer verletzt Eine 66-Jährige ist auf einem Wohnmobilstellplatz in Wangen im Kreis Ravensburg von einem Camper überrollt und schwer verletzt worden. Ihr 67-jähriger Partner hatte sie am Dienstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache beim Rückwärtsfahren übersehen und mit dem Wohnmobil erfasst, wie die Polizei mitteilte. Demnach war die Frau am Telefon, als sie von dem Fahrzeug umgestoßen wurde 19.08.2024 Drei Menschen werden bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Wangen im Allgäu im Kreis Ravensburg schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, geriet ein 25-Jähriger mit seinem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Nach ersten Erkenntnissen war der 25-Jährige bei nasser Fahrbahn wohl zu schnell gefahren, 09.08.2024 Drogenrazzia in Wangen: Kokain, Bargeld und Waffen sichergestellt Der Verdächtige, ein 26-jähriger Mann, steht im Verdacht, mehrfach auf offener Straße mit Drogen gehandelt zu haben. Nach einem anonymen Tipp geriet der 26-Jährige ins Visier der Ermittler. Der Mann soll in mehreren Fällen auf offener Straße mit Kokain gehandelt haben. Aufgrund der Verdachtslage erließ das Amtsgericht Ravensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. 03.01.2024 Wangen im Allgäu: Auto verliert Nordmanntanne „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Wie schön kommst Du geflogen..“. Ein Pkw hatte in Wangen eine Nordmann-Tanne auf dem Dach und den Baum vermutlich nicht richtig gesichert. Er löste sich und krachte auf die Motorhaube eines Dacia. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 800 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer. Denn ohne sich um