Wangen im Allgäu: Überfall auf Tankstelle

Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend eine Tankstelle in der Erzbergerstraße überfallen.

Kurz vor 22 Uhr hat ein Unbekannter maskiert den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der 23-jährigen Angestellten gefordert. Nachdem der Täter das Geld einkassiert hat, ist er zu Fuß in Richtung Innenstadt geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Unterstützungskräfte aus dem benachbarten Bayern im Einsatz waren, konnte der Täter nicht gefasst werden.

Beschreibung des Täters:

– etwa 175 cm groß
– spricht akzentfreies Deutsch
– weiße Turnschuhe, dunkelgraue Hose, graue Handschuhe und schwarzer Hoody

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Überfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können. Sie werden
gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Neu-Ulm/Pfuhl Am Dienstagabend, den 22.10.2024, wurde eine Tankstelle im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl überfallen. Ein maskierter Täter, der eine schwarze Daunenjacke und Jeans trug, betrat gegen 21:50 Uhr die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Machete. Er forderte Geld und griff dann eigenständig in die geöffnete Kasse, aus der er Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendete. Nach 09.02.2024 Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen. Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 16.12.2024 Ravensburg: Mann soll Dutzende Briefe und Pakete unterschlagen haben Ein 37-Jähriger soll als Zusteller mehrere Dutzend Brief- und Paketlieferungen unterschlagen haben. Nach einem Haftbefehl Anfang Dezember sei er bislang untergetaucht und könne nicht gefunden werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Neben Unterschlagung wird ihm demnach auch die Verletzung des Postgeheimnisses vorgeworfen. Seit Anfang Oktober seien auf seiner Route für einen Paketlieferdienst einige Lieferungen verschwunden.