War es Mord? Nach Gewalttat in Stuttgart Tatverdächtiger festgenommen

seit Monaten tobende Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Das Opfer war am Mittwochabend tot auf einem Balkon im Stadtbezirk Zuffenhausen aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann erschossen worden.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, wurde der Tatverdächtige am Donnerstag im Stadtteil Rot von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen.

Bei der Suchaktion nach dem mutmaßlichen Täter konnte nach Angaben der Polizei eine Gefährdung der Bevölkerung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Deshalb seien die Anwohner aufgefordert worden, zuhause zu bleiben und den Bereich Stuttgart-Zuffenhausen zu meiden. Die Ermittler gehen derzeit eigenen Angaben zufolge eher nicht davon aus, dass der Tod des Mannes mit der seit Monaten tobenden Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen im Raum Stuttgart zu tun hat.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Tödliche Schüsse in Göppingen stammen aus Maschinenpistole Die tödlichen Schüsse in einer Bar in Göppingen sind wohl aus einer Maschinenpistole abgegeben worden. Dies teilten Sicherheitskreise der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» über die Art der Waffe berichtet. Die Ermittler fahnden weiter nach dem Täter. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm kündigte eine Pressemitteilung über den Stand der Ermittlungen 04.10.2024 Verdächtiger nach tödlichen Schüssen in Göppingen flüchtig Bei Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein 29-Jähriger getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei der Gewalttat verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser und wurden dort operiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam berichteten. Die Beamten fahndeten nach dem mutmaßlichen Täter, der zu Fuß in Richtung Bahnhof floh. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der schwarz 20.08.2024 München: Polizei erschießt Frau - LKA ermittelt Nach dem tödlichen Schuss oder Schüssen der Polizei auf eine Angreiferin mit Messer in München ermittelt das bayerische Landeskriminalamt (LKA). Dabei gehe es darum, zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Rechtmäßigkeit des Schusswaffengebrauchs zu prüfen, sagte ein LKA-Sprecher. Das sei in einem Fall wie diesem Standard. Polizei erschießt Frau – LKA ermittelt Die Frau soll in 13.06.2024 Dieb stiehlt Parmaschinken und Parmesankäse im Wert von 2000 Euro Ein Einbrecher hat wertvolle Lebensmittel aus einer Gaststätte nahe Stuttgart gestohlen. Der bislang unbekannte Täter habe einen Parmaschinken und ein ganzes Rad Parmesankäse im Wert von insgesamt etwa 2000 Euro gestohlen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Er habe sich demnach am Mittwoch zwischen 01.30 Uhr und 10.00 Uhr Zutritt zu dem Lokal in Fellbach