Warnstreik: So sind die SWU-Linien betroffen

EVG ruft für den 21.04.2023 zu Warnstreik bei RAB auf

Der neue Streik der Eisenbahngewerkschaft EVG wirkt sich auch auf den Busverkehr in Schwaben aus.

Die Eisenbahngewerkschaft EVG ruft für den 21.04.2023 von Betriebsbeginn bis 11 Uhr zu einem Warnstreik bei der Regional-Verkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) auf, wie die SWU mitteilt.

Die RAB fährt im Auftrag der SWU ausgewählte Linien. Daher verkehren in diesem Zeitraum die Linien 9, 13 und 14 nicht. Zudem entfallen folgende Fahrten der Linie E: 07.09 Uhr und 07.07 Uhr ab Söflinger Weinberge sowie 07.02. Uhr und 07.12 Uhr ab Ostpreußenweg.

Die SWU empfiehlt allen Fahrgästen, sich kurz vor Fahrtantritt in der Echtzeitkarte der SWU auf echtzeit.swu.de zu informieren und die digitalen Anzeigetafeln an den Haltestellen zu beachten. Außerdem informieren die Stadtwerke aktuell über die Sozialen Medien.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Ärzte an Unikliniken wollen am Montag erneut streiken Patienten müssen sich in der kommenden Woche an den Unikliniken im Land auf längere Wartezeiten und die Verschiebung nicht dringender Operationen einstellen. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund ruft Ärzte an den Kliniken in Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Ulm am Montag zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Grund seien vier ergebnislose Verhandlungsrunden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), 13.06.2024 Etwa 1800 Teilnehmer bei Warnstreiks an Unikliniken im Südwesten Die Warnstreiks an den vier Universitätskliniken des Landes gehen weiter. In Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm beteiligten sich am Donnerstag etwa 1800 Beschäftigte, um so ihrer Forderung nach mehr Geld und besseren Arbeitsbedingungen Nachdruck zu verleihen, wie die Gewerkschaft Verdi in Stuttgart mitteilte. Der befristete Ausstand sollte am Freitag weitergehen. In Ulm startete der Warnstreik 31.05.2024 Verdi ruft Beschäftigte an Unikliniken zu Warnstreik auf Patientinnen und Patienten an den Unikliniken in Baden-Württemberg müssen sich am Montag auf Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten an den Kliniken in Tübingen, Freiburg, Ulm und Heidelberg zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die Arbeitgeber ließen sich nicht durch gute Argumente überzeugen, sagte Verdi-Verhandlungsführer Jakob Becker einer Mitteilung zufolge am Mittwoch in Stuttgart. 18.03.2024 Karlstraße: Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung Für die Zeit der Reparaturarbeiten wird an der Hausnummer 112 ein Baufeld eingerichtet, wie die SWU mitteilt. Die Fahrspur Richtung Neutorstraße erfolgt über die Parkbuchten. Der Gehweg auf beiden Seiten verschmälert sich auf 1,3 Meter. Die Stadtwerke rechnen mit einer Bauzeit von gut 6 Arbeitstagen. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurde informiert. Die Stadtwerke bedauern,