Wartende Fußgänger an Ampel durch Unfall getötet - Suche nach Ursache

Ermittlungen laufen

Nach einem Unfall mit zwei toten Frauen in Nürtingen ermittelt die Polizei: Wie konnte es dazu kommen, dass ein Auto ungebremst in wartende Fußgänger an einer Ampel rast?

Sie hatten auf das grüne Zeichen gewartet, als das Unglück geschah: Nach dem Tod von zwei Frauen an einer Fußgängerampel ermittelt die Polizei unter Hochdruck nach der Unfallursache. Es sei bislang nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall in Nürtingen in der Nähe von Stuttgart kommen konnte, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher liegt seit Sonntagabend schwer verletzt im Krankenhaus. Am Montagmorgen gab es zunächst keine Informationen, wie es dem 16-Jährigen geht.

Ein 54 Jahre alter Autofahrer war am Sonntagabend nach Angaben der Polizei ungebremst auf den Ampelmasten zugefahren. Eine 28-Jährige wurde durch den Aufprall derart schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Eine 27-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie jedoch nur kurz darauf ihren Verletzungen erlag. Der 16-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete einen Gutachter an, der bei den Ermittlungen helfen soll, wie es weiter hieß. Das Auto wurde beschlagnahmt. Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen des Verkehrsunfalls mit Todesfolge ermittelt. Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen: Autofahrer stirbt Bei einem Unfall auf der A81 bei Singen im Kreis Konstanz ist ein Mann tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der 38-jährige Schweizer mit seinem Wagen beim Überholen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Danach sei der Mann von der Straße abgekommen und habe sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen, hieß es von der Polizei. 26.07.2024 Autofahrer prallt frontal gegen Lkw und stirbt Bei einem schweren Unfall auf der B32 bei Herbertingen im Kreis Sigmaringen ist ein 25-Jähriger gestorben. Der Autofahrer kam am Donnerstagabend in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte sein Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 25-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw brannte durch den Zusammenstoß aus. Der 17.06.2024 Auch Unfallverursacher bei Unfall in Nürtingen schwer verletzt Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Nach dem Unfall am Sonntag hatte die Polizei zunächst berichtet, er habe leichte Verletzungen erlitten. Fest stehe auch, dass das Fahrzeug des 54 Jahre alten Unfallverursachers ungebremst gegen eine Hauswand geprallt ist, nachdem es drei Passanten erfasst hatte. Zwei Frauen starben, ein Jugendlicher kam schwer verletzt ins Krankenhaus. 11.06.2024 Rettungshubschrauber nach Frontalzusammenstoß im Einsatz Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet der Wagen einer bergabfahrenden 30-jährigen Skoda-Fahrerin beim Wechsel von einer Links- auf eine Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort war eine 83-jährige Ford-Fahrerin unterwegs. Beim Zusammenstoß mit den beiden linke Vorderreifen stellte sich der Ford quer und der Skoda rutschte noch etwa 50 Meter weiter in Richtung Illerrieden. Die Feuerwehren