Traurig, aber wahr: der diesjährige Schwörmontag wird wegen Corona deutlich bescheidener ausfallen als gewohnt.
Kein Volksfest, kein Nabada, kein Münsterplatz-Open Air und auch keine Riesen-Partys in der Innenstadt. Alles gestrichen worden. Ulms OB Gunter Czisch glaubt daran, dass sich die Menschen an die Vorlagen halten werden, kündigt bei allem Verständnis aber auch Kontrollen an.
Im Klartext: An die Donau dürfen die Leute, in die Donau aber nicht. Zwischen 9 und 22 Uhr herrscht ein entsprechendes Verbot für Schlauchboote, Luftmatratzen und sonstige Schwimm-Utensilien. Der Uferbereich bleibt dabei aber für alle zugänglich.
DONAU 3 FM hält Sie am kommenden Montag informiert! Ab elf Uhr übertragen wird auf Facebook die Schwörrede von OB Czisch, ab 16 Uhr streamen wir das letztjährige Nabada erneut und auf unserer Website hören Sie Ausschnitte der jeweils ersten Schwörreden der Ulmer Oberbürgermeister Czisch, Gönner, Lorenser, Ludwig und Pfizer!
Ausserdem haben wir die besten Schwörmontags-Momente der letzten zehn Jahre für Sie online noch einmal zusammengefasst. Es gibt also noch einen Grund zur Freude auf Schwörmontag 2020!