Wechselgeld-Betrüger schlagen auf dem Lindauer Weihnachtsmarkt zu

Neue Masche!

Der Lindauer Weihnachtsmarkt hat erst wenige Tage geöffnet, da wurden am Samstag bereits zwei Verkaufsstände Opfer von Betrügern.

Die Täter, ein Mann und eine Frau, nutzten eine gezielte Masche, um die Mitarbeiter der Stände hereinzulegen. Wie die Polizei berichtet, traten die Unbekannten unabhängig voneinander auf und gaben vor, 200 Euro wechseln zu wollen. Während die Mitarbeiterinnen des jeweiligen Standes mit dem Wechselvorgang beschäftigt waren, verwickelten die Täter sie geschickt in Gespräche. Dabei kam es zu einem Fehler, der dazu führte, dass beide Stände jeweils 100 Euro zu viel herausgaben.

Täter entkommen unerkannt
Als der Betrug auffiel, waren die Täter bereits verschwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor weiteren Versuchen dieser Art.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Lindau entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Verfolgungsjagd endet im Straßengraben Bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Autodiebs durch Süddeutschland und Österreich sind mehrere Streifenwagen beschädigt worden. Als die Fahrt schließlich bei Sigmarszell im Allgäu endete, verschanzte sich der Mann zunächst in dem Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Letztlich wurde er festgenommen. Einem unserer Reporter zufolge stand das Auto mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg in einem Graben der 26.11.2024 Wasserburg: Identität des unbekannten Mannes geklärt Die Identität des Unbekannten Mannes, der in einer Obstplantage in Wasserburg bei Lindau gefunden wurde, ist geklärt. Rund ein Dutzend Hinweise zu dem Mann sind bei der Polizei eingegangen, einige von Familienangehörigen des Mannes. Die Polizei Kempten prüft die Angaben derzeit sorgfältig. Weitere abschließende Maßnahmen werden aktuell durchgeführt. Nach bisherigen Erkenntnissen stammt der Mann aus 25.11.2024 Lindau: 18-Jährige verletzt sich bei Einbruch in Gartenlauben schwer Eine 18-Jährige hat sich beim Einbruch in mehrere Gartenlauben in Lindau schwer verletzt. Die Beamten folgten den Blutspuren im Schnee und fanden eine 18-Jährige in einer der sechs aufgebrochenen Lauben. Sie habe mit einer stark blutenden Wunde am Fuß auf einem Bett gesessen, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten die junge Frau in eine Klinik. 16.11.2024 Jugendliche am ZUP in Lindau angegriffen Eine polizeibekannte 16-Jährige soll nach bisherigen Erkenntnissen eine Jugendliche zunächst beleidigt und anschließend körperlich angegriffen haben. Die Angreiferin schubste das Opfer, zog sie an den Haaren und trat auf sie ein Als der Begleiter der Geschädigten einschritt, um sie zu schützen, wurde er von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und ebenfalls getreten. Ein couragierter Zeuge