Wegen Corona: Ba-Wü macht Flughäfen dicht!

Die Landesregierung von Baden-Württemberg will den Betrieb an allen Flughäfen in dem Bundesland wegen des Coronavirus einstellen.

Der Flugverkehr bei uns in Ba-Wü soll eingestellt werden – das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Regierungskreisen in Stuttgart. Reisende aus dem Ausland sollen aber noch zurückgeholt werden.

Wer aus einer Krisenregion komme, müsse allerdings zuerst für zwei Wochen in Quarantäne. Das Flugverbot soll noch im Lauf der Woche in Kraft treten. Baden-Württemberg ist neben Nordrhein-Westfalen und Bayern das am stärksten von der Ausbreitung des Coronavirus betroffene Bundesland. Bis zum  gestrigen Sonntag waren in Baden-Württemberg 977 Infektionen bestätigt. Drei Menschen sind in Ba-Wü bisher gestorben.

Während in Bayern seit Montag der Katastrophenfall herrscht, hat sich Baden-Württemberg noch zu keinem einheitlichen Vorgehen durchringen können. Während zum Beispiel die Stadt Ulm das öffentliche Leben fast komplett eingestellt hat, fehlt bisher nur wenige Kilometer nebenan – in Biberach – so eine Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Land fördert Denkmalschutz in Ulm und Umgebung Das Land Baden-Württemberg investiert kräftig in den Erhalt von Kulturdenkmalen. Mit einer Fördersumme von rund 6,7 Millionen Euro sollen insgesamt 48 Projekte unterstützt werden. Diese Fördermittel sind Teil der zweiten Tranche des Denkmalförderprogramms 2024. Große Unterstützung für das Ulmer Münster Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Ulmer Münster. Für die umfassenden Restaurierungsarbeiten werden 500.000 Euro 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 13.06.2024 Public Viewing in der Region: Hier gibt's die EM-Spiele Die Fußball-Europameisterschaft startet diese Woche. Passend dazu gibt's hier eine Übersicht an Public Viewing Plätzen