Die Landesregierung von Baden-Württemberg will den Betrieb an allen Flughäfen in dem Bundesland wegen des Coronavirus einstellen.
Der Flugverkehr bei uns in Ba-Wü soll eingestellt werden – das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Regierungskreisen in Stuttgart. Reisende aus dem Ausland sollen aber noch zurückgeholt werden.
Wer aus einer Krisenregion komme, müsse allerdings zuerst für zwei Wochen in Quarantäne. Das Flugverbot soll noch im Lauf der Woche in Kraft treten. Baden-Württemberg ist neben Nordrhein-Westfalen und Bayern das am stärksten von der Ausbreitung des Coronavirus betroffene Bundesland. Bis zum gestrigen Sonntag waren in Baden-Württemberg 977 Infektionen bestätigt. Drei Menschen sind in Ba-Wü bisher gestorben.
Während in Bayern seit Montag der Katastrophenfall herrscht, hat sich Baden-Württemberg noch zu keinem einheitlichen Vorgehen durchringen können. Während zum Beispiel die Stadt Ulm das öffentliche Leben fast komplett eingestellt hat, fehlt bisher nur wenige Kilometer nebenan – in Biberach – so eine Verfügung.