Weihnachtsbäckerei: Neu-Ulmer Wasserturm als Ausstecherle

Zuckersüßer Wasserturm: Neu-Ulms Wahrzeichen gibt es ab sofort als Plätzchenausstecher für Ihre Weihnachtsbäckerei zu kaufen!




Mit Zuckerguss oder Schokolade verzierte Plätzchen: Ohne Frage versüßen sie wortwörtlich die Vorfreude auf Weihnachten. In diesem Jahr hat sich das Neu-Ulmer Stadtmarketing für die Weihnachtsbäckerei etwas Besonderes überlegt und das städtische Wahrzeichen, den Wasserturm im Kollmannspark, in eine Plätzchenform „gießen“ lassen. Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit sind die die Formen jetzt da. Verpackt sind sie umweltfreundlich in einer handlichen Pappschachtel. Das passende und erprobte Plätzchenrezept wird auf der Verpackung gleich mitgeliefert.

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger freut sich sehr, dass es den Neu-Ulmer Wasserturm jetzt auch als Ausstecherle gibt: „Gerade für Kinder sind die Vorweihnachtszeit und die traditionelle Weihnachtsbäckerei jedes Jahr aufs Neue besondere Höhepunkte im Jahreslauf. Mit den Formen können Kinder – und natürlich auch Erwachsene – nun ganz besondere Neu-Ulmer Plätzchen kreieren“. Die acht Zentimeter langen Ausstecherle wurden von einer Agentur aus der Region entworfen und in vorerst limitierter Auflage von 1.000 Stück aus stabilem Edelstahl in Süddeutschland gefertigt.

Hier gibt’s das Ausstecherle

Wer jetzt selbst Lust bekommen hat, seinen Advents- und Weihnachtsteller mit Neu-Ulms „zuckersüßem“ Wahrzeichen zu schmücken: Zu kaufen gibt es die Ausstecherle zum Preis von 4,90 Euro ab sofort an folgenden Stellen in Neu-Ulm und Ulm:

Rathaus (Augsburger Straße 15, Neu-Ulm)
Stadtbücherei (Steubenstraße 19, Neu-Ulm)
Museumsshop des Edwin Scharff Museums (Petrusplatz 4, Neu-Ulm)
WIN Geschäftsstelle (Friedenstraße 22, Neu-Ulm)
Buchhandlung Schmiedel und Gruss (Ludwigstraße 31, Neu-Ulm)
Ulm/Neu-Ulm Touristik (Münsterplatz 50, Ulm)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Neu-Ulm: Jugendfeuerwehr packt 100 Pakete für den guten Zweck Die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm unterstützen die Johanniter-Weihnachtstrucker mit 100 Hilfspaketen. 12.12.2024 Neu-Ulm: Alt-Handys für den guten Zweck abgeben Die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Neu-Ulm ruft dazu auf, alte, defekte oder nicht mehr benötigte Handys bis Ende Februar 2025 abzugeben. Die Initiative ist Teil der HANDYAKTION Bayern, die von Mission EineWelt und dem EineWelt Netzwerk Bayern organisiert wird. Ziel der Aktion ist es, gebrauchte Mobiltelefone entweder fachgerecht zu recyceln oder als Secondhand-Geräte wiederzuverwenden. Handys enthalten 19.11.2024 Ulmer Basketballer verleihen ersten Ehrenamtsaward für Schwaben Für den NEXUS "WeAreOne" können ab jetzt Personen und Gruppen vorgeschlagen werden. Dem Gewinner winken 500 Euro. 14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt.