Weihnachtsmarkt im Himmelreich des Barock in Ochsenhausen

Christbaum für den Weihnachtsmarkt gesucht

Das diesjährige Weihnachtsfest wirft schon heute seine Schatten voraus: Die Stadt Ochsenhausen ist bereits auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum.

Vom 24. bis 27. November 2022 findet in Ochsenhausen der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Den zentralen Mittelpunkt soll wiederum ein stattlicher, schön beleuchteter Christbaum bilden, der den Vorplatz der Basilika Ochsenhausen nicht nur während der Weihnachtsmarkt-Tage, sondern während der gesamten Advents- und Weihnachtszeit zieren wird.

Dazu sucht die Stadtverwaltung noch einen geeigneten Baum. Der Baum (Tanne, Fichte, o.ä.) sollte zwischen 5 und 12 Meter hoch und solitär stehend gewachsen sein.

Wer einen solchen Baum zur Verfügung stellen kann, sollte sich baldmöglichst bei der Stadtverwaltung, Frau Welte, Telefon 07352 9220-23, melden. Das Fällen des Baumes und den Transport übernimmt die Stadtverwaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Christbaum für Weihnachtsmarkt in Ochsenhausen gesucht Die Stadt Ochsenhausen sucht einen schönen Christbaum für den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der vom 28. November bis 1. Dezember 2024 stattfinden wird. Der Baum, ob Tanne oder Fichte, sollte eine Höhe von 5 bis maximal 10 Metern haben und frei stehend gewachsen sein. Baumspender gesucht Wer einen solchen Baum zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich 14.11.2023 Ulmer Weihnachtsmarktbaum wird aufgestellt Die Abteilung Liegenschaften der Stadt Ulm, die SWU und die Feuerwehr Ulm sorgen nach eigenen Angaben dafür, dass der Weihnachtsbaum sicher auf den Münsterplatz gelangt und anschließend in die Baumhülse eingelassen wird. Das Ulmer City Marketing hat gemeinsam mit der MesseUlm ein  Rahmenprogramm  für Zuschauer organisiert. Es gibt vor Ort leckeren Punsch und Glühwein, herzhafte 16.10.2024 Biberacher Wochenmarkt: Regelungen für Hunde und Zweiräder In den letzten Wochen gab es vermehrt Beschwerden über Besucher, die auf dem Biberacher Wochenmarkt mit Fahrrädern oder anderen Zweirädern unterwegs waren. Nach der Marktsatzung der Stadt Biberach ist dies jedoch streng verboten, wie die Stadt Biberach mitteilt. Wer mit dem Fahrrad zum Markt kommt, darf das Gelände nur schiebend betreten. Motorräder, Mopeds, Elektroroller und 15.10.2024 Simon Menth tritt sein Amt als Baubürgermeister in Biberach an Am Montagnachmittag verschaffte sich Simon Menth bei einem Besuch der Baustelle an der Rollinstraße einen Überblick über den Fortschritt der Arbeiten. Dabei betonte er, dass er als Baubürgermeister Brücken zwischen Verwaltung, Gemeinderat und Bürgern bauen wolle. Erste Pläne und Herausforderungen Menth freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe, Biberachs Stadtentwicklung aktiv mitzugestalten. Zu den Projekten, die