Weingarten: Amtseinsetzung des neuen Oberbürgermeisters

Clemens Moll tritt offiziell ins Amt

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022, wird Weingartens designierter Oberbürgermeister Clemens Moll im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung offiziell ins Amt des Oberbürgermeisters eingeführt.

Am 3. April 2022 haben die Bürgerinnen und Bürger im ersten Wahlgang Clemens Moll mit 62,49 Prozent zum neuen Oberbürgermeister Weingartens gewählt. Am 30. Juni findet, im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung, die offizielle Amtseinführung statt. Im Kultur- und Kongresszentrum beginnt ab 17 Uhr die Veranstaltung mit einem Musikstück des städtischen Orchesters.

Nach der Begrüßung und Sitzungseröffnung durch Bürgermeister Alexander Geiger wird die erste Ehrenamtliche Stellvertreterin, Stadträtin Susanne Münz, Clemens Moll als neuen Oberbürgermeister verpflichten und die Amtskette übergeben. Auch Grußworte sind vorgesehen. Den Abschluss bilden die Rede des neuen Oberbürgermeisters sowie ein öffentlicher Stehempfang. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Giengen: Stadt wächst und blickt optimistisch in die Zukunft Mit 20.469 Einwohnern (Stand: Dezember 2024) hat Giengen eine wichtige Marke überschritten, die höhere Schlüssel-Zuweisungen ermöglicht. Eine  Willkommenskultur wird großgeschrieben – Neubürger erhalten Infopakete mit wertvollen Tipps und die neue Bürger-Broschüre liefert allen Orientierung. Wohnraum-Offensive 2025/2026 Über 120 neue Wohnungen entstehen in Projekten wie „Lamm-Areal“ und „Bruckersberg-Ost“. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem geförderten Wohnraum. Bis 2028 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 08.10.2024 Ulm: Trauer um Reinhold Eichhorn 33 Jahre lang saß Eichhorn für die FWG im Ulmer Gemeinderat. Es sei ein großer Verlust für die Ulmer Kommunalpolitik, betonte Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher, der im Namen des Gemeinderats und der Stadt der Familie kondoliert und die Verdienste Eichhorns würdigt: „Reinhold Eichhorn hat sich unermüdlich über mehrere Jahrzehnte in vielfältiger Weise für unsere Stadt, ihre 30.09.2024 Ulm: CDU fordert für Weihnachtsmarkt Waffen-Verbots-Zone Die Stadt soll die Waffen-Verbots-Zone zügig vorantreiben, damit Polizei und Ordnungskräfte eine bessere Handhabe für Kontrollen hätten, fordert die CDU-Fraktion im Ulmer Gemeinderat. Für die Dauer des Weihnachtsmarktes fordert sie auch eine Messer-Verbots-Zone. Zusätzlich will die CDU an den Eingängen Einlass- und Taschen-Kontrollen. Und die Stadt soll prüfen lassen, ob der Markt mit Video-Überwachung zusätzlich