Weingarten: Amtseinsetzung des neuen Oberbürgermeisters

Clemens Moll tritt offiziell ins Amt

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022, wird Weingartens designierter Oberbürgermeister Clemens Moll im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung offiziell ins Amt des Oberbürgermeisters eingeführt.

Am 3. April 2022 haben die Bürgerinnen und Bürger im ersten Wahlgang Clemens Moll mit 62,49 Prozent zum neuen Oberbürgermeister Weingartens gewählt. Am 30. Juni findet, im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung, die offizielle Amtseinführung statt. Im Kultur- und Kongresszentrum beginnt ab 17 Uhr die Veranstaltung mit einem Musikstück des städtischen Orchesters.

Nach der Begrüßung und Sitzungseröffnung durch Bürgermeister Alexander Geiger wird die erste Ehrenamtliche Stellvertreterin, Stadträtin Susanne Münz, Clemens Moll als neuen Oberbürgermeister verpflichten und die Amtskette übergeben. Auch Grußworte sind vorgesehen. Den Abschluss bilden die Rede des neuen Oberbürgermeisters sowie ein öffentlicher Stehempfang. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Ulm: neue Anlaufstelle im Rathaus verspricht mehr Service Im ersten Stock gegenüber dem Standesamt stehen insgesamt acht Mitarbeiter im neuen Service-Center den Bürgern für alle möglichen Fragen zur Verfügung. Egal ob per Mail, telefonisch oder persönlich: die Bürger sollen hier eine gesicherte Erstauskunft bekommen, ohne selbst lange nach der richtigen Ansprechperson suchen zu müssen. Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher ist dabei die Bürgernähe besonders 06.09.2024 Ulms OB: "haben der AfD nicht den roten Teppich ausgerollt!" „Die Ulm-Messe habe mitnichten der AfD den roten Teppich ausgerollt“, sagt OB Ansbacher. Auch ihm gefalle es nicht, dass die AfD in der Donauhalle zwei Veranstaltungen abhalten werde, aber juristisch sei der Sachverhalt eindeutig, jedes Gericht würde gegen die Stadt entscheiden. Diese Bühne wollten wir der Partei nicht geben. Der rechtsextremen AfD müsse vielmehr politisch 17.05.2024 Panne bei Kommunalwahl in Ulm: Stimmzettel werden neu verschickt In zwei Wahlbezirken in Ulm-Lehr waren die Unterlagen nicht vollständig gewesen. Die Stadt hat reagiert, die Unterlagen werden neu verschickt. Rainer Türke, der Leiter der Ulmer Bürgerdienste: „Es betrifft circa 2.500 Personen. Sie bekommen die ganzen Wahlunterlagen noch einmal zugesandt. Aus dem restlichen Stadtgebiet haben wir keinerlei Rückmeldungen bekommen, dass hier ein Fehler passiert wäre.“ 04.04.2024 OB über Messerangriff auf Mädchen in Supermarkt: «Schockiert uns alle» «Eine solche Tat habe ich, haben wir hier noch nie erlebt», sagte Michael Lang (parteilos) am Donnerstag im Rathaus der Stadt. «Dass ein Kind unvermittelt angegriffen wird ist etwas, was uns alle schockiert und uns unglaublich betroffen macht und bestürzt.» Die Gedanken seien bei der Familie, die er kenne. Die Tat Ein 34-Jähriger soll das