Am Mittwoch, 12.06.2024, zwischen 15.50 und 16.20 Uhr, fuhr eine Frau mit dem Bus der Linie 78 von Ulm nach Weißenhorn. Mit im Bus, auf der anderen Seite des Ganges, saß ein älterer Mann, der die Frau zunächst anstarrte und dann anfing, sich im Genitalbereich zu reiben.
Schließlich fasste er sich in die Hose und befriedigte sich selber. Dabei hielt er Blickkontakt mit der Geschädigten und forderte sie auf, ihn zu berühren, wie die Polizei mitteilt. Die junge Frau war zunächst so überrascht, dass sie nicht reagierte. Als die Geschädigte ausstieg, wiederholte der Mann seine Aktion, worauf ihn die Frau anschrie und den Bus verließ.
Nach ersten Ermittlungen ist der Mann vermutlich am Busbahnhof in Weißenhorn ausgestiegen. Möglicherweise fährt der Tatverdächtige öfter mit der Linie 78. Bei dem bislang unbekannten Täter handelt es sich um einen älteren Mann, ca. 70 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß und schlank. Er sprach deutsch mit einer belegten, heiseren Stimme.
Die Polizei Weißenhorn bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen könne, sich unter der Telefonnummer 07309 96550 zu melden. (PI Weißenhorn)