Welche Vierbeiner sollen in Ulms Tiergarten einziehen?

Kommen wieder Bären in den beliebten Ulmer Tiergarten?

Das verwaiste Freigehege im Ulmer Tiergarten soll neu belebt werden. Nur mit welchen Tieren? Aus dem Donauraum sollen sie kommen, das steht schon mal fest. Und Vierbeiner sollen es auch sein. Die Bürger sollen in die Entscheidung mit einbezogen werden. Konkret wird es aber erst im Herbst.

Susi, die letzte Braunbärin in Ulm ist Ende letzten Jahres nach einer Krankheit mit fast 31 Jahren eingeschläfert worden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 20.06.2024 Ulmer Uferbar kommt - Entscheidung fällt Ende Juni! Es war ein Wahlkampfversprechen des neuen Ulmer Oberbürgermeisters Martin Ansbacher: Die Ulmer Donauwiese bekommt eine Bar direkt am Fluss. Ganze elf Bewerbungen liegen jetzt vor, am Montag (24.6.2024) will die Stadt drei auswählen, Gespräche mit den Kandidierenden führen und sich bis Ende Juni für ein Projekt entscheiden. Spannende und passende Ideen von der mobilen Fahrradbar 13.06.2024 Wieder Kartenvorverkaufsstelle in Ulm: auf dem Münsterplatz! Ulm bekommt wieder eine Kartenvorverkaufsstelle – und zwar auf dem Münsterplatz! Nachdem der Vorverkaufsschalter in der Neuen Mitte eingestellt wurde, die SWU hatte die Räume verlassen, sind die Rufe nach einer Alternative für den Kauf ausgedruckter Tickets laut geworden. Jetzt wurden sie offenbar erhört. Wieder Kartenvorverkaufsstelle in Ulm: auf dem Münsterplatz! Noch in diesem Sommer 15.05.2024 Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an der Donau ist zurück! Unter neuer Leitung öffnet heute die Ulmer Stiege an der Donau wieder. Gelegen an der Herdbrücke im Treppenabgang zur Donau hat sich die Ausnahme-Location schnell zum beliebten Treff für lockere Sommerabende entwickelt – und so soll das auch bleiben. Das sagt das neue Betreiber-Trio Julius Ulmer, Thomas Scheer und Till Sendelbach. Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an