Weniger Müll, mehr grün: Ulms Willy-Brandt-Platz soll schöner werden

Weniger Müll, mehr grün: Ulms Willy-Brandt-Platz soll schöner werden! Die Ulmer SPD will ihn gerne umgestalten lassen.




Als zentraler Punkt der Oststadt friste der Willy-Brandt-Platz leider ein trauriges Dasein, schreibt die SPD Gemeinderatsfraktion an den OB. Anstelle eines ansprechend gestalteten Platzes sei der Ort eher ein Zusammentreffen von Straßen und ein Umsteigepunkt des Nahverkehrs. Die Aufenthaltsqualität müsse aus SPD-Sicht daher dringend verbessert werden. Der Platz biete hierfür viel Potenzial.

Was die Fraktion alles vorschlägt 

Für eine Aufwertung des Platzes schlägt die Ulmer SPD Gemeinderatsfraktion folgende Punkte vor:

Der Willy-Brandt-Platz solle dringend aufgewertet werden und könne mit diesen und weiteren Punkten zu einem ansprechenden Quartiersplatz und Kontaktpunkt für die Bürger/-innen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 04.10.2024 Rekordzahlen und positive Bilanz: 20. Ulmer Friedenswochen erfolgreich beendet Die 20. Ulmer Friedenswochen sind am 30. September zu Ende gegangen, die Macher ziehen eine erfolgreiche Bilanz und verzeichnen einen Besucherrekord. Damit bestätigt sich auch erneut die Bedeutung des friedenspolitischen Engagements in der Region Ulm/Neu-Ulm. Rund 2.500 Menschen nahmen an über 30 Veranstaltungen teil, bei denen Austausch und Diskussion zu Friedensthemen im Fokus standen. Steigende 30.09.2024 Ulm: CDU fordert für Weihnachtsmarkt Waffen-Verbots-Zone Die Stadt soll die Waffen-Verbots-Zone zügig vorantreiben, damit Polizei und Ordnungskräfte eine bessere Handhabe für Kontrollen hätten, fordert die CDU-Fraktion im Ulmer Gemeinderat. Für die Dauer des Weihnachtsmarktes fordert sie auch eine Messer-Verbots-Zone. Zusätzlich will die CDU an den Eingängen Einlass- und Taschen-Kontrollen. Und die Stadt soll prüfen lassen, ob der Markt mit Video-Überwachung zusätzlich 13.09.2024 Am Samstag: „größter und buntester CSD“ für Ulm und Neu-Ulm erwartet Morgen, am Samstag, den 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. Los geht’s um 15 Uhr am Stadthaus auf dem Ulmer Münsterplatz – und da trifft man sich danach auch wieder –