Wentalhalle in Steinheim brennt komplett nieder

Großbrand zerstört Sporthalle

Großeinsatz der Feuerwehr im Kreis Heidenheim. Die Wentalhalle in Steinheim am Albuch wird in der Nacht ein Raub der Flammen.

Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht das Gebäude schon vollständig in Flammen. Die Feuerwehr, die mit 50 Mann und 15 Fahrzeugen im Einsatz ist, kann nicht mehr verhindern, dass die Sporthalle komplett niederbrennt. Verletzt wird niemand. Der Schaden dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Spezialisten des Polizei-Präsidiums Ulm haben die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2024 Tragische Explosion in Memmingen: 17-Jähriger tot geborgen Nach der heftigen Explosion in einem Wohnhaus in Memmingen haben Einsatzkräfte in der Nacht die Leiche eines 17-Jährigen aus den Trümmern eines stark beschädigten Nachbarhauses geborgen. Der Jugendliche war vermisst worden, und die Polizei bestätigte am frühen Morgen seinen Tod. Weitere Personen werden nicht mehr vermisst. Ursache der Explosion noch unklar Die Ursache für die 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 04.01.2024 Erlenmoos: Stall wird Opfer von Flammen Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen. Der Stall wurde als Lagerhalle und Abstellplatz für Fahrzeuge und Geräte genutzt. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Kuhstall konnte verhindert werden. Den über 100 Rindern ist nichts passiert. Sie konnten in ihrem Stall bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.