Wer lügt mehr: Frauen oder Männer? Komödie im Theater Neu-Ulm gibt Antworten

25 Jahre Theater-Neu-Ulm

Wer lügt eigentlich mehr: Frauen oder Männer? Das erfahrt ihr in dem Stück "Solo oder: Die große Liebe finden" im Theater Neu-Ulm. Das feiert am Samstagabend Premiere. Die Komödie wird noch bis Ende Januar gespielt. Ein Theaterbesuch kann also auch zum Weihnachtsgeschenk werden. Spitzzüngige Dialoge und scharfe Lacher sind schonmal garantiert.

Wer lügt eigentlich mehr: Frauen oder Männer? Das erfahrt ihr in dem Stück „Solo oder: Die große Liebe finden“ im Theater Neu-Ulm. Das feiert am Samstag, den 10.12.2022 um 20 Uhr Premiere. Erstmals nach der Pandemie steht Theatermacher Heinz Koch wieder selbst auf der Bühne. Spitzzüngige Dialoge und scharfe Lacher sind also garantiert. Die Komödie wird bis Ende Januar im Theater Neu-Ulm gespielt. Sie läuft also über die Feiertage hinaus – ein Besuch kann damit auch zum Weihnachtsgeschenk werden.

Solo oder: Die große Liebe finden

„Männer sind auch nur Menschen“ – den Beleg für diese Binsenweisheit liefert Klaus Egger (Heinz Koch). Der hat nach seiner dritten gescheiterten Beziehung weiter Illusionen – und: einen (womöglich illusionären) Plan. Dieser Egger will tun und lassen, was er will, weiß aber: „Die Freiheit ist schwer auszuhalten. Die Sklaverei, jede Form von Sklaverei – und dazu zähle ich frech die Ehe – ist tausend mal leichter auszuhalten, weil man da nix denken, nix entscheiden muss, weil da die Dinge sind, wie sie sind.“ Egger behauptet schlicht: „Die Ehe ist wie ein Zug, der auf Schienen fährt; Du weißt nicht, wohin sie führen, aber die Weichen sind gestellt.“ Andererseits sagt ihm die Kneipenwirtin Brigitte (Claudia Riese): „Verheiratete Männer leben länger!“

Soll er nun solo bleiben – oder doch noch mal? Heiraten? Und wenn ja: wen? Sabine, seine letzte Ex? Oder ne ganz Neue, die attraktive Carol? Sein Stammkneipen-Kumpel Wolle (Wolfgang Schmitt) kann ihm da nun auch nicht weiterhelfen.

Hier geht’s zu Vorstellungen und Tickets.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Ulm/Neu-Ulm: Kulturnacht-Programm jetzt online Die Vorfreude steigt: Das Kulturnacht-Programm für Ulm und Neu-Ulm ist ab sofort online verfügbar! Es gibt über 130 Veranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst zu entdecken. Das umfangreiche Programm ist tagesaktuell und wird übersichtlich nach Stadtvierteln dargestellt. Details und Vorverkauf Insgesamt 131 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm werden am 04.09.2024 Kabarettpreis "Weißenhorner Wölfchen" geht in die vierte Runde Die Stadt Weißenhorn, der Landkreis Neu-Ulm und die Kabarettistin Kathi Wolf laden Euch herzlich zur vierten Verleihung des Kabarettpreises „Weißenhorner Wölfchen“ ein! Am Samstag, den 12. Oktober 2024, präsentieren vier herausragende Kabarettistinnen und Kabarettisten aus dem deutschsprachigen Raum jeweils 20-minütige Ausschnitte aus ihren aktuellen Soloprogrammen. Am Ende entscheidet das Publikum, wer das begehrte „Weißenhorner Wölfchen“ 29.08.2024 Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2024: Vorverkauf startet Die Vorfreude auf die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2024 steigt! Am Samstag, den 21. September, verwandeln sich beide Städte in ein pulsierendes Zentrum für Kultur und Kunst. Zahlreiche Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Literatur und bildende Kunst bieten ein abwechslungsreiches Programm für alle Besucher/-innen. Vorverkauf für Eintrittsbänder beginnt Der Vorverkauf für die Eintrittsbänder startet am 16.08.2024 Straßenkultur erobert Neu-Ulm: Ein buntes Fest für alle Sinne Am Wochenende des 17. und 18. August wird die Neu-Ulmer Innenstadt in ein farbenfrohes Kulturparadies verwandelt. Das Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ geht in die sechste Runde und verspricht zwei Tage voller Entertainment. 25 internationale Künstlerinnen und Künstler, darunter Musiker, Akrobaten, Zauberer und Clowns, bieten an verschiedenen Orten wie dem Rathausplatz, dem Johannesplatz und entlang