Wer macht sowas? Katze bei Bad Buchau angeschossen

Tier hat überlebt

Ein unbekannter Täter hat am Freitag bei Bad Buchau eine Katze mit einer Luftdruckwaffe verletzt – die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr am Freitag war eine Katze im Ortsteil Kappel von Bad Buchau unterwegs. Als sie zurückkehrte, wies sie eine blutende Wunde am Ohr auf.

Der Tierarzt stellte fest, dass die Verletzung durch ein Projektil einer Luftdruckwaffe verursacht wurde. Das silberne Diabolo wurde entfernt und die Katze überlebte den Angriff.

Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Riedlingen unter der Telefonnummer 07371/938-0.

Hinweis zum Tierschutzgesetz

Laut Tierschutzgesetz darf keinem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden. Verstöße können mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, Geldstrafen oder Bußgeldern geahndet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 09.08.2024 Wilderer in Dietenheim unterwegs Am Montag, 5. August 2024, wurde im Nordwesten von Dietenheim ein schwer verletzter Rehbock entdeckt. Ein Spaziergänger fand das Tier gegen 12.30 Uhr in einer Wiese nahe des Riedgrabens, linksseitig der L 260. Der Rehbock hatte schwere Verletzungen und musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Verdacht auf illegale Jagd Die Polizei vermutet,