Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund Personalengpass

Weitere Krankheitsfälle verschlimmern Situation

Das Ulmer Westbad hat mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen. Jetzt bekommen Badegäste die Auswirkungen zu spüren.

Die Personalsituation im Westbad in der Moltkestraße  hat sich leider nicht geändert, im Gegenteil: weitere Krankheitsfälle sind hinzu gekommen, wie die Stadt Ulm schreibt.

Die Abteilung Bildung und Sport muss daher nicht nur die Öffnungszeiten beim öffentlichen Badebetrieb einschränken,  sondern jetzt ist auch das Schulschwimmen und der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine von dem Personalengpass betroffen. Hier die Änderungen, die bis 8. März gelten: .

Öffentlicher Badebetrieb

Kurs- und Trainingsbetriebs der Vereine

Schulschwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulmer Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund personeller Engpässe Weil weiterhin Personal für den Badebetrieb fehlt, müssen die Öffnungszeiten im Westbad in der Moltkestraße auch in der nächsten Zeit angepasst werden. Betroffen sind der Öffentliche Badebetrieb, der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine und auch das Schulschwimmen, wie die Stadt Ulm mitteilt. Hier die geänderten Zeiten bis zum 23. März. Öffentlicher Badebetrieb Mittwoch (13.03.2024): eingeschränkte 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 20.12.2024 Ulm: Schneller auf der Bundesstraße 10 Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Luftreinhalteplan für Ulm fortgeschrieben. Da sich die Luftqualität in Ulm in den vergangenen Jahren verbessert hat, wurde im Sommer die Umweltzone aufgehoben. Tempolimit auf der B10 Zusammen mit der Einführung der Umweltzone wurde 2013 auf der B10 zwischen der Stadtgrenze und der Ausfahrt Ulm-Lehr ein Tempolimit von 70 km/h verhängt. 20.12.2024 Angegriffener Lehrer vorerst nicht angeklagt Es geht um den Verdacht auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen und den Besitz jugendpornografischer Inhalte Ein angegriffener Lehrer aus Ulm wird vorerst nicht angeklagt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten ergeben, dass der Beschuldigte aus gesundheitlichen Gründen nicht verhandlungsfähig ist. «Danach kann derzeit nicht davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte sich adäquat in einem