Westerheimer Trinkwassernetz - Betriebsführungsvertrag mit Gemeinde Westerheim unterzeichnet

Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

Die Gemeinde Westerheim hat mit der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH einen Betriebsführungsvertrag für das Westerheimer Trinkwassernetz unterzeichnet.

Die Gemeinde Westerheim hat mit der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH einen Betriebsführungsvertrag für das Westerheimer Trinkwassernetz unterzeichnet. Der Gemeinderat, dem die Vertragsinhalte zuvor ausführlich vorgestellt wurden, gab grünes Licht für die Vereinbarung.

Ab dem 1. Oktober 2022 übernehmen die Ulmer/Neu-Ulmer Stadtwerke die Verantwortung über den Betrieb und die Instandhaltung des Trinkwassernetzes der Gemeinde Westerheim. Zu den Leistungen zählen außerdem die Reparatur von Rohrschäden, eine 24/7 Rufbereitschaft über die zentrale Netzleitstelle der Stadtwerke sowie Beratungsleistungen für möglicherweise anstehende Sanierungsarbeiten oder Erweiterungen des Netzes.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW 27.11.2024 Spatenstich für klimafreundliche Energiezukunft Am 27. November starteten die Bauarbeiten für die neue Photovoltaikanlage der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) im Örlinger Tal. Auf einer Fläche von etwa 5 Hektar wird ab 2025 klimafreundlicher Strom für rund 1.700 Haushalte produziert. Die Anlage soll jährlich etwa 3.200 Tonnen CO₂ einsparen und wird mit einer Leistung von 5,6 MWp einen wichtigen Beitrag zur 17.04.2024 Probleme mit dem Wasser heute Nacht möglich Dieser muss nun kurzfristig repariert werden, wie die SWU mitteilen. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die Stadtwerke am 17.04.24 gegen 22 Uhr die Wasserversorgung der Ortschaften Finningen, Steinheim sowie Holzheim/Neuhausen über eine alternative Leitung versorgen. Da für dieses Provisorium ein mobiler Druckminderer zum Einsatz kommt, kann es in den späten Abendstunden zu Druckschwankungen 18.03.2024 Karlstraße: Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung Für die Zeit der Reparaturarbeiten wird an der Hausnummer 112 ein Baufeld eingerichtet, wie die SWU mitteilt. Die Fahrspur Richtung Neutorstraße erfolgt über die Parkbuchten. Der Gehweg auf beiden Seiten verschmälert sich auf 1,3 Meter. Die Stadtwerke rechnen mit einer Bauzeit von gut 6 Arbeitstagen. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurde informiert. Die Stadtwerke bedauern,