Westringtunnel in Ulm wird gesperrt

In der kommenden Woche finden wieder die regelmäßigen und üblichen Wartungsarbeiten im Westringtunnel statt. Das teilt die Stadt Ulm mit.

Von Dienstagabend, 2.November, bis Freitagmorgen, 5. November, wird der Tunnel dafür in beiden Fahrtrichtungen jeweils nachts zwischen 21 und 5 Uhr vollständig gesperrt. Oberirdische Umleitungen für diese Zeiten sind wie immer eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Ulmer Donauradweg weiterhin gesperrt Die Sperrung des Donauradweges und die Umleitung  über die B311 müssen bis Dienstag, 8. Oktober, verlängert werden, wie die Stadt Ulm mitteilt. Der Grund: Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) ) sind bei den aktuellen Kanalarbeiten im Geh-/Radwegbereich zwischen Adenauer-Brücke und Industriegebiet Donautal auf unerwartete Hindernisse in Form von bewehrten Fundamenten gestoßen,  die trotz intensiver Kampfmittel- und 16.08.2024 Verkehrschaos in Ulm droht: Bayern-Fans im Anmarsch Großes Spiel, große Verkehrsprobleme: Am 16. August 2024 trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Spiel ist längst ausverkauft. Stadt appelliert: Umleitungen nutzen! Aufgrund der aktuellen Baustellen in Ulm und Neu-Ulm rufen 24.05.2024 Karl-/Frauenstraße: Verkehrsprobleme drohen In der kommenden Woche wird  der Fahrbahnbelag im Kreuzungsbereich Karlstraße/Frauenstraße erneuert. Die Arbeiten dauern von Montag, 27. Mai, bis einschließlich Mittwoch, 29. Mai, und werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, wie die Stadt Ulm mitteilt. Der Verkehr wird von einer verkehrsabhängigen Baustellenampel einspurig über den Kreuzungsbereich entlang der Karlstraße geführt. Ein Abbiegen auf oder Einbiegen aus 22.11.2023 Ulmer Westringtunnel wird bald gesperrt Der Verkehr wird während der Nachtstunden oberirdisch am Ehinger Tor vorbeigeleitet, wo die Grünphasen der Ampeln verlängert werden, um einen guten Verkehrsfluss in Nord-Süd-Richtung zu gewährleisten. Anlass für die Sperrung beider Tunnelröhren sind die jährlich anstehenden Wartungsarbeiten und eine Rettungsübung im Tunnel.