Wetterdienst verlängert Unwetterwarnung im Südwesten bis Samstagfrüh

Ergiebiger Dauerregen

In fast ganz Baden-Württemberg kommt einiges vom Himmel. Der Deutsche Wetterdienst verlängert seine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier.

Fast ganz Baden-Württemberg muss sich weiterhin auf ergiebige Niederschläge einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) verlängerte am heutigen Freitag seine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier bis Samstagvormittag.

Ergiebiger Dauerregen bis zu 70 Liter pro Quadratmeter innerhalb 36 Stunden soll es in den Regierungsbezirken Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen geben. In Staulagen von Schwarzwald und Schwäbischer Alb teils sogar 100 Liter pro Quadratmeter.

Durch steigende Flusspegel müsse mit Überflutungen gerechnet werden, so der DWD.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Gewitter mit Starkregen erwartet - und Hitze In Teilen Baden-Württembergs werden erneut Gewitter und teils einzelne Unwetter erwartet. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es ab dem Nachmittag bis in die Nacht zum Donnerstag gewittern, dabei sind lokal Starkregen mit bis zu 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in einer Stunde, Hagel und Sturmböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde möglich. Schwerpunkt 03.05.2024 Nach Gewittern und Starkregen: Lage in Schwaben wieder beruhigt Nach Gewittern und Starkregen hat sich die Lage in Schwaben wieder beruhigt. Unwetter hatten am Donnerstagabend in Baden-Württemberg teils Bäche anschwellen lassen, Straßen wurden überflutet und Keller liefen voll. Besonders hart traf es Bisingen im Zollernalbkreis, dort standen Keller und Straßen unter Wasser. In Laichingen gab es am Abend einen Hagelsturm. In Bisingen entspannte sich 12.09.2023 Wetterwechsel im Südwesten mit Gewittern Der Wetterwechsel kommt in Baden-Württemberg mit teils schweren Gewittern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte zunächst für den Westen des Landes vor schweren Gewittern bis in den Dienstagabend. Möglich sind auch Starkregen von zunächst 25 Litern pro Quadratmeter. Am Mittwoch trifft der Wetterwechsel dann auch das restliche Baden-Württemberg. Tagsüber ist mit Schauern zu rechnen. Vor allem 13.07.2024 Überflutungen und Hagelmassen in Schwaben Ein Unwetter hat in Teilen von Oberbayern und Schwaben für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und Verkehrsbehinderungen aufgrund von umgefallenen Bäumen gesorgt. Wie ein Polizeisprecher in Kempten sagte, waren die Straßen teilweise weiß vor Hagelkörnern. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht am Freitag wurden der Polizei etwa 320 unwetterbedingte Einsätze gemeldet, sagte der Sprecher. Der Schwerpunkt lag