Wettkampfvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nowak und Brügger wieder in Ulm

Nach zwei erfolgreichen Wochen im Trainingslager in der Türkei, sind die Zehnkämpfer Tim Nowak und Mathias Brugger vom SSV Ulm wieder zurück in Ulm.

Manuel Eitel konnte wegen seiner Corona-Erkrankung nicht teilnehmen. Er konnte aber schon wieder ins Training einsteigen. Auch nicht mit in der Türkei war Luca Dieckmann, der zuhause in Ulm trainierte. Arthur Abele nutzte die Sonne auf Mallorca für seine Vorbereitung.

„Für mich war das Trainingslager richtig gut und auch sehr wichtig für die unmittelbare Vorbereitung auf die Qualifikationswettkämpfe. Wir haben nochmal viel an der Schnelligkeit gearbeitet und sehr wettkampfnah trainiert. Wichtig waren auch die drei „Wettkampftage“ bei denen wir gegen Kai Kazmirek und Niklas Kaul, die auch in Ratingen starten werden, angetreten sind“, berichtet Mathias Brugger.

Auch Tim Nowak ist sehr zufrieden mit den Trainingserfolgen in Belek: „Die fehlende Vorsaison vor dem ersten Zehnkampf konnten wir gut durch die vielen Trainingswettkämpfe ersetzen. Das tolle an Belek sind die perfekten Bedingungen, sodass wir uns nur auf das Training und die Regeneration konzentrieren können und die Ergebnisse sind sehr gut.“

Vor Allem in den Würfen konnten Beide große Fortschritte sehen.

Kommendes Wochenende steht für Brugger, Nowak und Dieckmann der erste Zehnkampf in Ratingen an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 22.11.2024 Neubauprojekt „Beurer Sportpark“ im Fokus der Mitgliederversammlung Am Donnerstag, 21. November 2024, fand die letzte Mitgliederversammlung des SSV Ulm 1846 e.V. in der traditionsreichen Jahnhalle statt. Vereinspräsident Willy Götz betonte in seiner Eröffnungsrede die Fortschritte beim Neubauprojekt „Beurer Sportpark“. „Die Planung steht, ein aktualisierter Antrag ist eingereicht“, so Götz. Die Verschiebung des Baubeginns im Jahr 2022 habe sich als richtig erwiesen, da