WFV-Pokal: Spatzen treten im Viertelfinale in Ravensburg an

Viertelfinale im WFV-Pokal! Morgen treten die Ulmer Spatzen gegen den FV Ravensburg an. Am Samstag, 1. August, um 15.30 Uhr wird es in der cteam-Arena in Ravensburg ernst.




Das erste Pflichtspiel seit dem 29. Februar – und gleich geht es für die Ulmer Spatzen um den Einzug ins Halbfinale des WFV-Pokals. Es handelt es aber nicht um den aktuellen Wettbewerb, sondern um den der letzten Saison, der jetzt zu Ende gespielt wird.

Am Samstag, 1. August, um 15.30 Uhr wird es in der cteam-Arena in Ravensburg vor rund 320 Zuschauern ernst, mehr Besucher sind aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht erlaubt.

Die lange Pause sieht SSV-Cheftrainer Holger Bachthaler nicht als größeres Problem: “Wir haben seit zwei Jahren gute Abläufe und eine klare taktische Ausrichtung, deshalb müssen wir nach so einer Pause nicht von vorne beginnen.”

Für die Spatzen war die Vorbereitung auf das Spiel wegen der langen Zeit ohne Spiele ungewöhnlich: “Wir konnten sie nicht im Detail analysieren, haben uns aber dennoch gut vorbereitet und können uns darauf einstellen. Ravensburg hat jedes Jahr eine gute Oberliga-Mannschaft, wir müssen aber unsere Dinge auf den Platz bringen und wenn wir das schaffen, sind wir optimistisch, ins Halbfinale einzuziehen”, so Bachthaler über den Gegner.



Gegen den FVR muss er jedoch auf Christian Ortag, Timo Baier, Anton Fink und Lukas Kiefer verzichten, die alle angeschlagen sind. Grundsätzlich hätten sich die Neuzugänge sehr gut integriert und Holger Bachthaler ist überzeugt, “dass wir uns fußballerisch und menschlich weiterentwickelt haben”.

Das Spiel wird hier live bei übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 02.09.2024 SSV Ulm 1846 erkämpft sich Punkt gegen Tabellenführer SC Paderborn Der SSV Ulm 1846 sorgt für eine Überraschung in der 2. Bundesliga: Gegen den favorisierten Tabellenführer SC Paderborn erkämpfen sich die Spatzen ein 0:0 und kehren mit einem verdienten Punkt in die Münsterstadt zurück. Offener Schlagabtausch Pünktlich um 13:30 Uhr eröffnet Schiedsrichter Florian Lechner das Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem SSV Ulm 1846 26.08.2024 Zwei späte Joker-Tore: Nächste Niederlage für Ulmer Fußballer Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat der SSV Ulm im vierten Pflichtspiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor in der 2. Fußball-Bundesliga durch zwei späte Joker-Tore der Gäste mit 1:2 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Felix Higl hatte die Ulmer in der 41. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Dzenan Pejcinovic 17.08.2024 Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Ein starker SSV Ulm unterlag am Abend im DFB-Pokal-Kracher dem Rekordmeister FC Bayern München mit 0:4. Thomas Müller erzielte früh zwei Tore, die Bayern dominierten das Spiel. Ulm kämpfte aber tapfer, konnte trotzdem keinen Treffer landen. Das Donaustadion war brechend voll, die Stimmung grandios. Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Thomas Müller