Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai statt.
Landesligist TSV Buch hatte zuvor den Türkspor Neckarsulm aus dem Pokalwettbewerb geworden und freut sich nun auf das Spiel des Jahres. Im zweiten Halbfinale zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem SSV Ulm sind die Rollen ebenfalls klar verteilt. Der Tabellenzweite der Oberliga Baden-Württemberg dürfte gegen den aktuellen Drittliga-Spitzenreiter Ulm allenfalls Außenseiter-Chancen haben. Das Pokalfinale wird dann am 25. Mai ebenfalls in Großaspach ausgetragen. Die eigentliche Finalstätte – das Gazi-Stadion auf der Waldau- wird für die Fußball-EM vorbereitet – die Schweizer Nationalmannschaft wird zu Gast in Degerloch sein.
Eine besondere Konstellation könnte eintreten, wenn der SSV Ulm 1846 Fußball ins Verbands-Pokalfinale einzieht und parallel seinen Höhenflug in der 3. Liga fortsetzt. Wenn die Ulmer ihre fantastische Saison auf einem der ersten vier Plätze abschließen, wäre der wfv-Rekord-Pokalsieger bereits für den DFB-Pokal qualifiziert. Der Final-Gegner der Ulmer wäre demnach automatisch für die erste Runde im DFB-Pokal qualifiziert.