Wiblingen: Betrunken in den Gegenverkehr

Zwei Verletzte

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Ulmer Stadtteil Wiblingen.

Gegen 16.40 Uhr war ein 30-jähriger Audi-Fahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen auf der Donautalstraße in Richtung Kloster unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn und trotz eines Ausweichversuches kam es zum Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes. Dem Audi wurde das linke Vorderrad herausgerissen und der Wagen rutschte weiter in den gegenüberliegenden Grünstreifen und kam unter einem Baum zum Stehen. Der 50-jährige Mercedesfahrer und der 30-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim 30-Jährigen deutliche Alkoholeinwirkung und führten eine Atemalkoholkontrolle durch. Der abgelesene Wert war derart hoch, dass zur Beweissicherung eine Blutentnahme angeordnet wurde.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 47 000 Euro. Abschleppwagen mussten die Fahrzeuge bergen. Da die Donautalstraße mit Fahrzeugtrümmern übersät war, musste sie zwischen der Raiffeisenstraße und der Johannes-Palm-Straße für über zwei Stunden gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 11.09.2024 A8 Elchingen - Bäume kippen auf Autobahn Am Mittwochvormittag stürzte gegen 09:15 Uhr ein Baum mitsamt dem Wurzelballen auf die A8 und riss dabei einen Baum mit. 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 07.06.2024 Ulm-Wiblingen: Hecht strandet wegen Hochwasser Gegen 15 Uhr hat gestern (06.06.24) ein Jogger an der Illerbrücke in Wiblingen einen knapp einen Meter großen Hecht entdeckt. Laut einer Meldung der Polizei war der Fisch während des Hochwassers in einer kleinen Wasseransammlung gestrandet. In gerade einmal 50cm „Wassertiefe“ wurde der Hecht selbst Opfer des Hochwassers. Der unfreiwillige Ausflug wurde in einer gemeinsamen