Wiblingen: Der Weihnachtsmann auf dem Motorrad

HOHOHO

Seit 33 Jahren fährt Charles Heilman, verkleidet als Weihnachtsmann, auf seinem Motorrad durch Wiblingen und verteilt mit seinen Helfern Geschenke im Tannenhof.

Wie ist die Aktion entstanden?

Als Charles damals vom Arbeiten nachhause kam lag ein Brief von seiner Schwester aus Amerika auf dem Tisch. Seine behinderte Nichte war gestorben, kurz vor ihrem 18. Geburtstag und kurz vor Weihnachten. Das Geschenk war allerdings schon besorgt und so kam er zu der Entscheidung, dieses, sowie viele weitere Geschenke an andere Menschen weiter zu geben. Seit 33 Jahren verteilt Charles nun schon Geschenke an die Patienten im Tannenhof.

Wie funktioniert der „Toy Run“

Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich in der Liste auf seiner Website eintragen. Hier sind verschiedene Geschenke aufgelistet, die besorgt werden sollten. Das Schöne daran ist, dass es sich um Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Schal, handelt. Somit kann man jemandem mit nur wenig Geld und Aufwand eine große Freude bereiten. Die Geschenke werden dann in einem Lager gesammelt und kurz vor Weihnachten vom Weihnachtsmann und seinen Helfern im Tannenhof verteilt. Sie fahren alle gemeinsam auf ihren Motorrädern nach Wiblingen und lassen dabei auch den ein oder anderen staunen. An der Fahrt kann ebenfalls jeder teilnehmen, auch wenn man kein Motorrad besitzt. Einfach vorbeikommen und einen Motorradhelm mitbringen. Falls ihr den „Toy Run“ unterstützen wollt könnt auch ihr euch bei Charles melden und ein Geschenk organisieren, sodass auch dieses Jahr erneut glückliche Gesichter im Tannenhof erstrahlen. bringen kann.

 

Wie ihr helfen könnt

 

Das könnte Dich auch interessieren