Wiblingen: Kokain bei Hausdurchsuchung gefunden

kripo ermittelt

Seit einigen Wochen ermittelt die Kripo gegen mehrere Personen aus Wiblingen.

Die Kriminalpolizei Ulm ermittelte bereits seit einigen Wochen gegen mehrere Personen aus Wiblingen. Bei einer Durchsuchung mit Unterstützung durch das Polizeipräsidium Einsatz fanden die Beamten nun bei einer 23-Jährigen rund 40 Gramm Kokain sowie eine kleine Menge Marihuana. Das Kokain war bereits in Plomben zum Verkauf verpackt worden. Außerdem fanden die Ermittler einen größeren Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich. Auch das wurde sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Ulm ermittelt nun gegen die 23-Jährige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Des Weiteren müssen sich auch zwei weitere Männer im Alter von 34 und 25 Jahren sowie eine 37-Jährige wegen dem unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Drogenrazzia in Wangen: Kokain, Bargeld und Waffen sichergestellt Der Verdächtige, ein 26-jähriger Mann, steht im Verdacht, mehrfach auf offener Straße mit Drogen gehandelt zu haben. Nach einem anonymen Tipp geriet der 26-Jährige ins Visier der Ermittler. Der Mann soll in mehreren Fällen auf offener Straße mit Kokain gehandelt haben. Aufgrund der Verdachtslage erließ das Amtsgericht Ravensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 07.08.2024 Eislingen: Fahrer springt aus rollendem Auto Ein Fahrer ist aus seinem rollenden Auto in Eislingen (Landkreis Göppingen) gesprungen. Auf dem Rücksitz des Wagens befanden sich seine Kinder im Alter von einem und acht Jahren, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann am Dienstag eine Polizeistreife entdeckte, sprang der 36-Jährige aus dem Auto – seine Frau kletterte vom Beifahrersitz herüber und stoppte 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo