Mit Krücken den Kilimanjaro besteigen: Doku im Biberacher Traumpalast

Dokumentation

"Wie man auf den Kilimanjaro steigt - mit und ohne Krücken" - Das ist der Titel einer Dokumentation die noch zweimal im Biberacher Traumpalast läuft.

„Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken“ – Das ist der Titel einer Dokumentation, die wegen ihres Erfolgs noch zweimal im Biberacher Traumpalast läuft. Im Film geht’s um Thomas Lämmle aus Waldburg im Kreis Ravensburg.

Der Bergsteiger saß nach einem Gleitschirmabsturz im Rollstuhl, wollte sich aber seinen Traum, die Besteigung des Kilimanjaro, nicht nehmen lassen. Mit sechs Begleitern aus Schwaben wagt er sich an den Aufstieg, eine Extremsituation für alle Beteiligten.

Der Film feierte seine Premiere bei den Filmtagen Oberschwaben in Ravensburg. Er läuft im Traumpalast Kino in Biberach nochmal am Sonntag, 22.01.2023 um 15:30 Uhr und am Dienstag, 24.01.2023 um 20:00 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Der Verein der Biberacher Filmfestspiele startet rund zwei Wochen vor Filmfest-Beginn im Oktober den Deko-Wettbewerb „Biberacher Filmfenster“. Alle Geschäfte in der Stadt sind dabei aufgerufen, ihre Schaufenster in eine Kinolandschaft zu verwandeln. Als Preise winken Karten für die Eröffnungsgala oder für Festival-Filme. Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Die 46. Biberacher Filmfestspiele finden 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 06.11.2023 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte Die 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte. Gewinner des Goldenen Biber ist der Spielfilm „Monster im Kopf“ über eine Schwangere im Gefängnis. Der Ehrenpreis ging an Schauspieler Edgar Selge. Es sind die letzten Biberacher Filmfestspiele vor einem geplanten Neubeginn. Bis auf Biberachs OB Norbert Zeidler muss am 15. November ein komplett neuer Vorstand des Trägervereins gewählt