Wie Sie ihr Fahrrad startklar für den Frühling machen!

Die Fahrradsaison geht los!

Die Temperaturen steigen und der Frühling steht vor der Tür. Deshalb wird es höchste Zeit, das Fahrrad aus der Garage oder dem Schuppen zu holen. Hier können Sie lesen, wie Sie Ihr Fahrrad am Besten für die neue Saison vorbereiten können.

Wenn das Fahrrad den ganzen Winter nicht benutzt wurde kann es gut sein, dass es nicht nur verstaubt ist, sondern auch, dass das ein oder andere nicht mehr ganz so funktioniert wie es soll. Damit Sie nicht sofort zur Fahrradwerkstatt müssen haben wir hier ein paar Tipps wie Sie Ihr Rad selbst wieder etwas herrichten können.

Wenn dann auch noch Ihr Licht vorne und hinten funktioniert, steht der ersten Frühlingsfahrt nicht mehr viel im Wege.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Neuer Radweg zwischen Laupertshausen und Äpfingen Nach rund einem Jahr Bauzeit ist der Radweg zwischen Laupertshausen und Äpfingen fertiggestellt. Bei einer Feierstunde mit Landrat Mario Glaser und Bürgermeister Marc Hoffmann konnte der Radweg freigegeben werden. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch eine kleine Abordnung des Musikvereins Maselheim. Der neue Radweg wurde nach dem Segen von Pfarrer Ludwig Hager bei einer gemeinsamen 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches