Wieder Bauschaum im Auspuff: Weitere Autos bei Ulm beschädigt

Vandalismus

Und wieder wurde mehreren Autos bei Ulm Bauschaum in den Auspuff gesprüht, dazu wurden Sticker mit politischem Inhalt auf die Scheiben geklebt. In der Nacht auf heute schlugen die Unbekannten in Beimerstetten zu und beschädigten weitere neun Autos.

In der Region Ulm kam es erneut zu einer Serie von Vandalismus an Autos. Unbekannte Täter sprühten Bauschaum in Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber auf die Scheiben.

Besonders betroffen waren in den vergangenen Nächten Langenau, Blaubeuren, Ulm, Blaustein und jetzt auch noch Beimerstetten.

Bauschaum im Auspuff

In der Nacht zum Montag wurden mindestens 14 Autos in Langenau und Blaubeuren beschädigt. In der Nacht auf Dienstag traf es rund 50 weitere Fahrzeuge in Ulm, Blaustein und in der Nacht auf heute schlugen die Unbekannten in Beimerstetten zu und beschädigten weitere neun Fahrzeuge.

Die Täter scheinen wahllos vorzugehen, und die Polizei vermutet, dass Klimaaktivisten dahinterstecken könnten. Zeugen werden dringend gebeten, Hinweise unter 0731/1880 zu melden.

Weitere Fälle aus Neu-Ulm-Offenhausen

Auch im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zehn Fahrzeuge mit Bauschaum beschädigt. Die Täter sprühten den Schaum unter anderem auf Türgriffe und in Auspuffrohre, was zu einem erheblichen Schaden im vierstelligen Bereich führte.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen im Stadtgebiet Ulm und der Umgebung besteht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731 80130 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 20.12.2024 Tatverdächtige nach Bauschaum-Attacken in Ulm ermittelt In der Region Ulm sorgte eine Serie von Vandalismus für Aufsehen: Zahlreiche Fahrzeuge wurden mit Bauschaum beschädigt. Nun hat die Polizei drei junge Tatverdächtige ermittelt und erste Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. Vergangene Woche wurden in Ulm und den umliegenden Kreisen zahlreiche Fahrzeuge Ziel von Vandalismus. Unbekannte sprühten Bauschaum in Auspuffanlagen und verursachten dadurch teure 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der