Wieder Buttersäure in Geschäft - Zeugen gesucht

Wer ist der unbekannte Täter?

Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten ist wieder ein Anschlag auf ein Dornstadter Fahrradgeschäft verübt worden.

Am frühen Donnerstagmorgen schlug ein unbekannter Täter ein Loch in eine Schaufensterscheibe und schüttete eine übel riechende Flüssigkeit in den Laden. Wie bei den letzten beiden Malen wurde eine Scheibe zerstört und durch den Gestank der Geschäftsbetrieb gestört.

Wer und was hinter den Taten steckt, versucht die Kriminalpolizei Ulm im Auftrag der Staatsanwaltschaft zu ermitteln. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0731/188-0.

Die Polizei fragt vor allem, wer am Donnerstag zwischen 05.15 Uhr und 05.30 Uhr verdächtige Personen in der Lichtensteinstraße oder Im Mittelbühl gesehen hat oder die Tat beobachtet hat. Auch Hinweise auf fremde Fahrzeuge helfen der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Mehr als 38.000 geschmuggelte Zigaretten in Lastwagen Ein Lastwagenfahrer soll mehr als 38.300 unversteuerte Zigaretten aus der Türkei über die deutsche Grenze geschmuggelt haben. Zöllner kontrollierten den Angaben zufolge am Donnerstag das Fahrzeug des 63-Jährigen auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Ulm-Dornstadt. Statt der angegebenen 14 Packungen habe der Mann Hunderte Zigarettenpackungen transportiert. Sämtliche Hohlräume seien vollgestopft gewesen: Laut Zoll war 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 28.11.2024 Polizei warnt: Einbrecher im Alb-Donau-Kreis aktiv Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen