Bereits seit Anfang August profitieren die Fahrgäste der Stadtwerke auf den Linien 3 und 4 wieder vom regulären Halbstundentakt.
Damit wird der gesamte Stadtlinienverkehr der Stadtwerke Biberach wieder im vollen Umfang gefahren. Dies ist der neuen Auftragnehmerin im Stadtlinienverkehr, der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) zu verdanken. Der RAB gelang es, zusätzliche Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen.
Denn der Arbeitsmarkt beim Fahrpersonal bleibt bundesweit weiterhin angespannt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir zukünftig wieder unser gutes und verlässliches Fahrtangebot anbieten können,“ so Margit Leonhardt, Geschäftsführerin der Stadtwerke.
Aktuell bestehen Umleitungen auf den Linien 3, 4 und 5 aufgrund der Baustellensituation im Biberacher Innenstadtbereich. Die Linie 5 kann die Haltestellen rund um den Marktplatz derzeit nicht bedienen. Detaillierte Informationen zu den Umleitungen sind auf der Homepage der Stadtwerke veröffentlicht.
Weitere Informationen sind bei den Mitarbeitern der Stadtwerke Biberach telefonisch unter 07351 30250-150, per Mail an info@swbc.de oder persönlich in der Freiburger Straße 6 in Biberach erhältlich.