Wieder Telefonbetrüger im Raum Ulm am Werk

Die Polizei warnt ganz aktuell vor Telefonbetrügern im Raum Ulm.

Seit 12.13 Uhr täuschten heute im Bereich Ulm mindestens sechs Anrufer einen familiären Unglückfall vor, um eine Geldübergabe herbeizuführen. Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, teilt die Polizei mit.

Das rät die Polizei

Die Kriminalpolizei weist darauf hin, dass bei Anrufen von angeblichen Verwandten mit Geldforderungen immer Vorsicht geboten ist. Es sollten auch keine Informationen über Vermögensverhältnisse oder Wertgegenstände im Haushalt telefonisch herausgegeben werden. Im Zweifel sollte das Telefonat beendet werden und die Verwandtschaft unter der bekannten Rufnummer zurückgerufen werden.

Sprechen Sie bitte auch mit Ihren Angehörigen oder Nachbarn über das Phänomen!

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 21.06.2024 Vandalen reißen an mehreren Autos Kennzeichen ab Die Autos parkten ordnungsgemäß am Michelsberg in der Prittwitzstraße, wie die Polizei mitteilt. Zwischen 17.30 Uhr und 6 Uhr rissen die Vandalen an mindestens zehn Fahrzeugen die Kennzeichen ab. Die Autoschilder warfen sie teilweise ins angrenzende Gebüsch. Dort konnten die Polizisten die Kennzeichen auffinden und an die Autobesitzer wieder aushändigen. Die Polizei Ulm-Mitte (Tel. 0731/188-3312) 14.06.2024 Ulm: Bei Autopanne klickten fast die Handschellen Die Frau fiel einer Polizeistreife gegen 13.30 Uhr in Wagnerstraße auf. Denn dort war sie mit ihrem Auto wegen einer Panne liegen geblieben. Die Beamten halfen der Frau und sicherten die Gefahrenstelle ab, wie die Polizei mitteilt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen die 48-Jährige gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Durch