Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst.
An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet und bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Andreas T. ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine hagere Statur und kurzes, dunkelbraunes Haar. Möglicherweise trägt er eine graue Fleece-Jacke, eine dunkelgraue lange Hose, ein helltürkises Kurzarmhemd, dunkle, knöchelhohe Haferlschuhe, eine beige Jacke und eine auffällige, große, runde Brille mit dunklem Rahmen.
Vermutlich ist Andreas T. mit seinem silberfarbenen Herren-Trekkingbike unterwegs. Das Fahrrad hat einen hellbraunen Sattel und eine auffällige rote Fahrradtasche der Marke Norco (Waterproof). Außerdem soll er einen blauen Wanderrucksack (ca. 30 Liter, Marke Deuter) und eine beige Jacke dabei haben.
Andreas T. hält sich gerne im Allgäu auf, besonders in den Bergen, im Kreuzthal nahe Isny im Allgäu oder auch am großen Alpsee. Er ist bekannt dafür, dass er mit seinem Fahrrad auch größere Strecken zurücklegen kann.
Die Polizei hat bereits umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, jedoch bislang ohne Erfolg.