Wohnmobil angefahren - Auto kippt um

Bei einem Unfall auf der A96 bei Buxheim nahe des Autobahnkreuz Memmingen sind zwei Menschen verletzt worden.




Mittwochnachmittag hat eine 33-jährige Autofahrerin ein Stauende übersehen. Sie fuhr auf der linken Spur in Fahrtrichtung München kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen und versuchte, dem Staueende nach rechts auszuweichen. Dabei prallte sie in die Seite eines Wohnmobils, das sich wiederum in ein Auto davor schob.

Auto kippt um

Der Wagen der 33-jährigen Frau kippte durch die Wucht des Aufpralls um, die Frau wurde schwer verletzt. Die 55-jährige Beifahrerin des Wohnmobils wurde leicht verletzt, die anderen beteiligten kamen ohne Verletzungen davon. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge zwei Stunden lang bis etwa 18 Uhr gesperrt werden. Der Schaden wird auf 44.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Memmingen: Fahrradfahrer stürzt in Bach - tot Ein Passant hat einen toten Radfahrer in einem Bach am Memminger Stadtrand gefunden. Der 86-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag von seinem Fahrrad gestürzt und in den Bach gefallen, teilte die Polizei mit. Der Passant habe den Senior am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des 04.12.2024 Polizeieinsatz am Allgäu Airport: Betrunkener Passagier mit Diebesgut erwischt Ein Flughafenmitarbeiter hatte die Polizei informiert, weil eine hilflose Person im Terminal des Alllgäu Airports war. Schnell war klar: der Mann ist betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann bereits zweimal seinen Flug nach Portugal verpasst. Diebesgut im Gepäck entdeckt Als der 56-jährige Portugiese von 02.12.2024 Flughafen Memmingen: 22-Jähriger mit Falschgeld und gefälschtem Führerschein aufgegriffen Der Mann hatte geplant, vom Flughafen Memmingen nach Augsburg zu reisen. Doch statt einer unauffälligen Heimfahrt erwartet ihn nun eine Strafanzeige. Neben der Verwendung eines gefälschten Führerscheins und des Besitzes von Falschgeld wird ihm auch Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt, da er selbst mit dem Auto zum Flughafen gefahren war. Heimreise nur als Beifahrer 29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der