Wohnungsbrand fordert ein Todesopfer

Ein Wohnungsbrand in Benningen bei Memmingen hat ein Todesopfer gefordert.

Am Freitagabend (12.11.2021) bemerkte ein Anwohner Rauch im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Benningen bei Memmingen und verständigte sofort die Rettungskräfte. Die Feuerwehr betrat die betroffene Wohnung unter Atemschutz und konnte eine über 80 Jahre alte Person leblos aus einem Zimmer retten und aus dem Haus verbringen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Aussagen zur Brandursache getroffen werden. Die Kripo Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brand- und zur Todesursache aufgenommen.

Die Feuerwehren Benningen, Memmingen und Memmingerberg waren mit ca. 65 Feuerwehrleuten im Einsatz. Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Polizei vor Ort. Der Brandschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 07.02.2024 Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Augsburg Bei einem Brand in Augsburg ist ein 73-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand am frühen Mittwochmorgen in der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Der Mann sei noch vor Ort gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Er habe sich zum Zeitpunkt des Brandes allein in der Wohnung 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.