Mundart kommt wieder gut an (fragen Sie Oma Rosa!) und deshalb haben Tobias Meinhold (KultuReservoir) und Tobias Heyel (Großraumdichten) acht der besten Poetinnen und Poeten aus Schwaben und Bayern eingeladen, die an diesem Abend mit ihren Texten in ihrem Dialekt um die Gunst des Publikums wetteifern.
In diesem Fall gilt: Wer es nicht versteht, muss es fühlen. Stimm- und Körpereinsatz spielen ja auch eine sehr große Rolle im Poetry Slam.
Andreas Rebholz (Ulm)
Tobias Hoffmann (Ravenburg)
Sylvie Le Bonheur (Mannheim)
Marvin Suckut (Konstanz)
Teresa Reichl (Regensburg)
Elena Hammerschmid (Regensburg/ München)
Meike Harms (München)
Chris Buntspecht (München)
Als Feature tritt das Mundartkabarett-Duo „Josef ohne Franz“ auf. Der „schwäbische Bauer“ aus Biberach ist ein echter Geheimtipp, nicht nur weil es seit langer Zeit sein erster Auftritt in Biberach ist.
Poetry Slam ist ein abendfüllendes Bühnenformat, in dem selbstverfasst Poetisches vorgetragen wird – und das innerhalb von maximal sechs Minuten. Das Publikum ist die Jury und kürt den Gewinner bzw. die Gewinnerin des Abends.
Es moderieren Tobias Meinhold und Tobias Heyel.
Wortkonzert No22 – Spezial
Dialekt Poetry Slam
Schwaben versus Bayern
14. März 2020
Beginn 20:00 Uhr / Einlass 19:00 Uhr
Gigelberghalle
Jahnstraße 4
88400 Biberach
Tickets sind über Reservix, den Ticketservice Biberach im Rathaus und beim Kartenservice der Schwäbischen Zeitung am Biberacher Marktplatz erhältlich.
Alle Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern finden Sie hier.
The post Wortkonzert No22 – Dialekt Spezial: Schwaben versus Bayern! appeared first on DONAU 3 FM.