Wortkonzert No22 – Dialekt Spezial: Schwaben versus Bayern!

Des haut nai! Ein außergewöhnlicher Poetry Slam erwartet das Publikum am 14. März 2020 ab 19 Uhr in der Biberacher Gigelberghalle. Zum ersten Mal veranstaltet das KultuReservoir in Kooperation mit dem Kulturamt Biberach einen „Dialekt Poetry Slam“: Schwaben versus Bayern!

Mundart kommt wieder gut an (fragen Sie Oma Rosa!) und deshalb haben Tobias Meinhold (KultuReservoir) und Tobias Heyel (Großraumdichten) acht der besten Poetinnen und Poeten aus Schwaben und Bayern eingeladen, die an diesem Abend mit ihren Texten in ihrem Dialekt um die Gunst des Publikums wetteifern.

In diesem Fall gilt: Wer es nicht versteht, muss es fühlen. Stimm- und Körpereinsatz spielen ja auch eine sehr große Rolle im Poetry Slam.

Für die Schwaben gehen an den Start

Andreas Rebholz (Ulm)
Tobias Hoffmann (Ravenburg)
Sylvie Le Bonheur (Mannheim)
Marvin Suckut (Konstanz)

Für die Bayern gehen auf die Bühne

Teresa Reichl (Regensburg)
Elena Hammerschmid (Regensburg/ München)
Meike Harms (München)
Chris Buntspecht (München)

Als Feature tritt das Mundartkabarett-Duo „Josef ohne Franz“ auf. Der „schwäbische Bauer“ aus Biberach ist ein echter Geheimtipp, nicht nur weil es seit langer Zeit sein erster Auftritt in Biberach ist.

Poetry Slam ist ein abendfüllendes Bühnenformat, in dem selbstverfasst Poetisches vorgetragen wird – und das innerhalb von maximal sechs Minuten. Das Publikum ist die Jury und kürt den Gewinner bzw. die Gewinnerin des Abends.

Es moderieren Tobias Meinhold und Tobias Heyel.

Was? Wann? Wo?

Wortkonzert No22 – Spezial
Dialekt Poetry Slam
Schwaben versus Bayern
14. März 2020
Beginn 20:00 Uhr / Einlass 19:00 Uhr

Gigelberghalle
Jahnstraße 4
88400 Biberach

Tickets sind über Reservix, den Ticketservice Biberach im Rathaus und beim Kartenservice der Schwäbischen Zeitung am Biberacher Marktplatz erhältlich.

Alle Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern finden Sie hier.

Foto/Video: KultuReservoir

The post Wortkonzert No22 – Dialekt Spezial: Schwaben versus Bayern! appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Biberacher Filmfestspiele: Ehrenbiber für Axel Milberg Der 68-jährige sagte danach DONAU 3 FM, dass er sich sehr darüber freue und er sehr geehrt sei. Er befinde sich nun in einer illustren Reihe von hochkarätigen Preisträgern. Axel Milberg ist dem breiten Publikum vor allem als Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski bekannt. In seiner über 40-jährigen Schauspieler-Karriere hat er in weit über hundert Filmen 06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür