Es ist ein Sieg des Willens: Das letzte Spiel des Jahres gewinnt der SSV Ulm 1846 Fussball durch den Treffer von Jannik Rochelt mit 1:0. Dadurch ist der SSV zu Weihnachten Tabellenführer!
Platz zwei gegen Platz eins – mehr Topspiel geht nicht. Die Gäste aus Offenbach hatten vor der Partie einen Punkt Vorsprung vor den Spatzen. Der SSV brachte die von Thomas Wörle geforderte Leidenschaft auf den Platz und besiegt dadurch die Kickers Offenbach mit 1:0. Mit diesem Sieg überwintern die Spatzen auf Platz 1.
Spatzen-Trainer Thomas Wörle sagte dazu: “Es war das erwartete Spitzenspiel zum Ende des Jahres. Wir wussten, dass es verdammt umkämpft sein wird und genau so war es. Ich finde, wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten, wo meine Mannschaft sehr griffig war und wir Vorteile hatten. Da waren wir die tonangebende Mannschaft. Dann machen wir ein sehr wichtiges Tor wo vom Timing her alles gepasst hat. Diese Woche hat spuren hinterlassen, wir hatten drei Spiele mit sehr wenig Regenerationszeit. Deshalb ging es nur über den Willen und den Charakter und da ist unsere Mannschaft einfach herausragend.“