Yves Rocher schließt alle Filialen

Die Läden sollen in den kommenden Monaten nach und nach geschlossen werden

Yves Rocher schließt alle Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch am Ulmer Münsterplatz gab es eine Filiale der Kette.

Das französische Kosmetikunternehmen Yves Rocher schließt alle Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

«Mit dem derzeitigen Geschäftsmodell ist Yves Rocher nicht mehr in der Lage, nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften», teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart auf Anfrage mit. Die Läden sollen in den kommenden Monaten nach und nach geschlossen werden.

Nach früheren Angaben betreibt das Unternehmen im deutschsprachigen Raum etwa 140 Filialen. Eine aktuelle Anzahl teilte eine Sprecherin zunächst nicht mit. Von dem Schritt seien 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen, hieß es. Yves Rocher gilt als Pionier im Bereich Naturkosmetik.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 03.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt: Erfolgreicher Start Die erste Woche des Ulmer Weihnachtsmarkts verlief laut Veranstalter Jürgen Eilts von der UlmMesse erfolgreich. Trotz guter Besucherzahlen blieb die Atmosphäre entspannt. „Es war immer etwas los, aber nie unangenehm gedrängt“, so Eilts. Auch die Beschicker zeigten sich zufrieden, da das Wetter mitspielte und über alle Sortimentsbereiche hinweg Umsatz gemacht wurde. Händler in der Innenstadt 19.11.2024 Österreichische Westbahn fährt künftig bis Stuttgart Die österreichische Westbahn will mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember das Angebot in Süddeutschland ausbauen. Wie das Unternehmen berichtete, werden ab 15. Dezember jeweils zwei neue Verbindungen von Wien und Salzburg bis nach Stuttgart sowie zurück angeboten. Konkret werden Westbahn-Züge, die bislang schon bis nach München fahren, dann über Augsburg, Günzburg und Ulm bis nach Stuttgart weiterfahren. «Damit 18.09.2024 Ulm auf Platz 10 im neuen Smart City Index Im zweiten Jahr in Folge gehört Ulm zu den Top 10 der smartesten Städte Deutschlands. In diesem Jahr erreichte die Stadt 79,8 Punkte im Ranking, was eine Verbesserung um 3 Punkte im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Obwohl Ulm einen Platz verloren hat (von 9 auf 10), bleibt die Stadt ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Lob