Zahnzentrum zieht in die Sedelhöfe ein

In die Sedelhöfen in der Ulmer City zieht ein neuer Mieter ein.

Das Arona Zahnzentrum hat rund 800 Quadratmeter im 3. Stock angemietet. Ulm wird damit der zweite Standort des Familienunternehmens, das bisher nur einen Sitz in Singen am Hohentwiel hat.  Geplant sind zwölf Behandlungszimmern in zwei separaten Praxisbereichen. Neben Zahnheilkunde wird auch Kieferorthopädie, Implantologie und Röntgendiagnostik und die Behandlung von Angstpatienten unter Vollnarkose und Kindern angeboten.

Eröffnung im Sommer

Es sollen 35 Arbeitsplätze entstehen. Geschäftsführer Markus Renz freut sich über den zentralen Standort mit der direkten Anbindung an den Hauptbahnhof, der Standort Sedelhöfe „bedeutet für unsere zukünftigen Kollegen nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität, sondern ermöglicht auch unseren Patienten, ihren Besuch mit einem Gastronomiebesuch und Shopping zu verbinden.“ Die Eröffnung ist für den Sommer geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 18.12.2024 Gin-Glanz aus Schwaben: Château Steinle als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet! Schwaben sorgt wieder für Schlagzeilen – und diesmal auf höchstem Genussniveau! Die kleine, feine Destille Château Steinle aus Neu-Ulm/Reutti hat sich im renommierten Gault&Millau Spirituosenführer 2025 den Titel „Aufsteiger des Jahres“ gesichert. Eine Ehrung, die die Qualität und das Handwerk der Schwaben-Manufaktur beeindruckend unterstreicht. Noch im letzten Jahr wurde die Destille mit „sehr empfehlenswert“ bewertet, 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 17.12.2024 Ulm/Neu-Ulm: Touristik-Rekordjahr und zentrale Ticketvorverkaufsstelle wieder da Der Saisonrückblick 2024 der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) zeigt ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus in der Zweilandstadt. Von Januar bis Oktober stiegen die Gästeankünfte um 5,4 % auf 541.744 und die Zahl der Übernachtungen um 4,1 % auf 947.728. Besonders bemerkenswert: Trotz eines geringeren Beherbergungsangebots von 6.051 Gästebetten (96 Betten weniger als im Vorjahr)