Zehnkämpfer des SSV Ulm 1846 enttäuscht

Wettkampf

Der Wettkampf in Götzis verlief nicht nach Plan.

“Ich kam nach Götzis mit dem Ziel Bestleistungen zu erzielen. Das Gefühl wieder in Götzis zu starten, gab mir die nötige Motivation nach der harten Zeit seit Ratingen”, berichtet Tim Nowak. Doch die unerwartet auftretenden Schmerzen  ließen seinen Traum platzen. Beim Einspringen für den Weitsprung sei es ihm in den Rücken gefahren, wodurch die ältere kleine Verletzung in der Hüfte wieder aktiviert wurde. Er musste den Wettkampf abbrechen.

Für Arthur Abele war Götzis als Testwettkampf angesetzt und ist leider ganz anders verlaufen als erhofft. Nach Listungen deutlich unter seiner Bestleistung und leichten Fußschmerzen beim Speerwurf, entschloss er sich die letzte Disziplin – den 1500-Meter-Lauf nicht mehr anzutreten.

Matthias Brugger entschied sich nach seinem verletzungsbedingten Abbruch in Ratingen nicht an den Start zu gehen. Am Donnerstag geht es für den Ulmer Zehnkämpfer nach Arona (Spanien), um dort die WM und EM Qualifikation anzugehen.

Manuel Eitel ist vergangenes Wochenende in Weinheim gestartet. Mit 10,58 Sekunden über 100-Meter und 21,53 Sekunden über 200-Meter konnte er seinen Ansprüchen allerdings noch nicht gerecht werden, ist aber froh über die Steigerung zum letzten Wettkampf. Da aufgrund der Corona Infektion noch Einiges für einen Zehnkampf fehlt, war der Wettkampf eher da, um die aktuelle Form zu testen.

Arthur Abele blickt aber schon positiv in die Zukunft. Er will bei der EM in München in alter Stärke zurückkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, 18.07.2024 SSV Ulm 1846: Sportfest für die ganze Familie Am Samstag, 20. Juli 2024 steht die Gänswies‘ Kopf. Der Schwörsporttag 2024 verspricht schon jetzt, einer der sportlichsten zu werden. Mit mehr als 20 Mitmach-Aktionen, restlos ausgebuchtem Ninja Warrior Wettkampf, Handballrasen Turnier mit Rekord-Anmeldungen und unzähligen weiteren zusätzlichen Aktionen und Attraktionen. Das sportliche Familienfest sollte man sich nicht entgehen lassen. “Mit einem Besucher-Rekord beendeten wir den 04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 22.01.2024 Leichtathletik: Tim Nowak wird Deutscher Meister im Siebenkampf Glückwunsch Tim Nowak! Der Ulmer Leichtathlet ist Deutscher Meister im Siebenkampf geworden. Bei den Hallenmeisterschaften der Mehrkämpfer in Frankfurt hat der 28-Jährige nach einer starken Vorstellung den Titel geholt. Der Zehnkämpfer des SSV Ulm will im August auch bei den Europameisterschaften in Rom an den Start gehen. Ob es für einen Startplatz bei den Olympischen