Zeppeline starten am Bodensee in die Saison

Luftschiffe

Sightseeing aus 300 Metern Höhe: Am Mittwoch heben wieder Zeppeline am Bodensee ab. Bei dem einen Standort soll es nicht bleiben.

Am Bodensee sind von diesem Mittwoch an wieder Zeppeline unterwegs. Der Saisonstart war schon für das vergangene Wochenende geplant, musste aber wetterbedingt verschoben werden, wie eine Sprecherin der Deutschen Zeppelin-Reederei (DZR) in Friedrichshafen sagte. Bis Mitte November sollen die Luftschiffe wieder Tausende Passagiere über die Region fliegen.

Das Angebot für die Flüge in 300 Metern Höhe umfasst verschiedene Routen – darunter auch ein Abstecher nach München – und Zeiten von 30 Minuten bis zu 2 Stunden. Auch in Nordrhein-Westfalen soll im kommenden Jahr ein Luftschiff abheben, wie die Reederei weiter mitteilte. Dafür laufe auch schon die Piloten-Ausbildung am Bodensee.

Die wenigsten Luftschiffe sind heute wirklich Zeppeline: Der Name ist markenrechtlich geschützt für die Zeppelin Luftschifftechnik in Friedrichshafen. Am Bodensee fliegen Zeppelinen der neuen Technologie (NT) seit 2001 Passagiere.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Protestwoche geht weiter in Konstanz Nachdem bereits am Montag und Dienstag die Bauern bundesweit auf die Straßen gegangen waren, um gegen die Sparpläne der Bundesregierung zu protestieren, ruft der Deutsche Bauernverband und die Landesverbände zu erneuten Blockaden und Demonstrationen auf. Das ist geplant Im Rahmen der „Protestwoche“ ist für den heutigen Mittwoch eine „Sternfahrt“ mit anschließender Protestkundgebung geplant. Zwischen 11 16.10.2023 Bodensee-Schifffahrt beendet Saison Die Bodensee-Schifffahrt hat die Saison beendet. 14 Motorschiffe der Bodensee-Schiffsbetriebe waren im Kurs-, Ausflugs- und Charterverkehr unterwegs – darunter auch das erste vollelektrisch betriebene Schiff, das nach der Insel Mainau benannt ist. Laut einem ersten Fazit wurden auf den Schiffen etwa 1,9 Millionen Fahrgäste transportiert. Im vergangenen Jahr waren es etwa 1,95 Millionen gewesen. Offizielle 07.09.2024 Friedrichshafen: Motorradfahrer stürzt bei Fluchtversuch Gestern Abend gegen 22:34 Uhr versuchte ein Motorradfahrer in der Lindauer Straße in Friedrichshafen, sich vor einer Polizeikontrolle zu drücken. Als die Polizei den 25-Jährigen mit ihrem Streifenwagen anhalten wollte, gab er plötzlich Gas und raste davon. Trotz eindeutiger Anhaltesignale versuchte er, die Beamten mit viel zu hoher Geschwindigkeit abzuhängen. Dabei soll er wohl auch 07.09.2024 Bodensee: Zeppelin entdeckt gekentertes Segelboot Während eines Rundflugs entdeckte ein Zeppelin-Pilot ein gekentertes Segelboot zwischen Lindau und Wasserburg. Laut Polizei alarmierte er sofort die Rettungskräfte. Als die Boote der Polizei Lindau und der Feuerwehr eintrafen, fanden sie das Boot umgekippt im Wasser treibend vor. Vermutlich hatte der starke Wind und Wellengang das Boot zum Kentern gebracht. Der 73-jährige Skipper war