Zeugen gesucht: Randale zwischen Fußballfans am Ulmer Hauptbahnhof

Massenschlägerei

Nach der Randale am Ulmer Hauptbahnhof mit 40 Beteiligten sucht die Polizei weiter Zeugen. Bei der Massenschlägerei am Sonntagabend waren Fußballfans aneinandergeraten.

Nach der Randale am Ulmer Hauptbahnhof mit 40 Beteiligten sucht die Polizei weiter Zeugen. Bei der Massenschlägerei am Sonntagabend waren Fußballfans aneinandergeraten.

Jeweils rund 20 Ulmer und Heidenheimer Fußballfans sollen kurz nach 20 Uhr aufeinander losgegangen sein. Und das recht heftig. Auch Stangen kamen offenbar zum Einsatz. Der Bundespolizei gelang es, die Schlägerei durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken zu beenden. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. Mehrere Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dazu laufen, auch Videomaterial wird ausgewertet.

Was der Auslöser für die Randale war, ist nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Ulm: 43-Jähriger wird bestohlen und zusammengeschlagen In Ulm an der Bushaltestelle des Bahnhofs wurde einem 43-Jährigen der Rucksack geklaut. Ein 18-Jähriger lief an dem Rucksack vorbei, der neben dem Mann auf der Sitzbank stand. In einem unbeobachteten Augenblick schnappte er nach diesem. Der 43-Jährige lief dem Dieb hinterher, bis der den Rucksack fallen ließ. Kurze Zeit später taucht der 18-Jährige wieder 13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 18.11.2023 16-Jähriger an Ulmer Hauptbahnhof angegriffen und gegen Auto geworfen Bei einer Auseinandersetzung am Ulmer Hauptbahnhof sind ein Jugendlicher und ein Mann verletzt worden. Zunächst habe ein 19-Jähriger dem Jugendlichen am Freitagabend grundlos ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann habe den 16-Jährigen außerdem gegen ein fahrendes Auto geworfen. Anschließend schlug ein zunächst Unbekannter dem 19-Jährigen mit einer Bierflasche auf den 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit.