Zeugen gesucht: Spielplatz in Neu-Ulm verwüstet

Ein Spielplatz in Neu-Ulm Burlafingen wurde derb verwüstet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Wie am Donnerstag (04.11.2021) festgestellt werden musste, wurde der öffentliche Spielplatz in der Flurstraße in Neu-Ulm Burlafingen derbe verwüstet. Offenbar wurden mehrere Glasflaschen zerschlagen. Die Scherben lagen im gesamten Spielplatz verstreut, sodass dieser nicht mehr bespielbar ist. Der Spielplatz musste deshalb gesperrt werden, damit sich spielende Kinder nicht verletzen.

Die Polizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen des Vandalismus aufgenommen. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel: 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Vandalismus-Serie geklärt: Jugendliche wüten mit Baumaschinen Zwischen dem 22. Juli und dem 13. August 2024 brachen drei Jugendliche wiederholt in einen Baucontainer hinter einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden ein. Die dort gelagerten Geräte nutzten sie unter anderem, um auf dem Parkplatz Fahrmanöver mit einer Kehrmaschine durchzuführen. Auch diverse Arbeitsgeräte wurden entwendet. Auf frischer Tat ertappt Zusätzlich machten sich 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der 23.10.2024 Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Neu-Ulm/Pfuhl Am Dienstagabend, den 22.10.2024, wurde eine Tankstelle im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl überfallen. Ein maskierter Täter, der eine schwarze Daunenjacke und Jeans trug, betrat gegen 21:50 Uhr die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Machete. Er forderte Geld und griff dann eigenständig in die geöffnete Kasse, aus der er Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendete. Nach